Re: Aufforderung an Reiseradler, spez. Norwegen

Posted by: bk1

Re: Aufforderung an Reiseradler, spez. Norwegen - 08/21/11 08:17 PM

Zitat:
Research shows 85 percent of motor vehicle-bicycle crashes follow turning or crossing at intersections. Freeway travel eliminates almost all those conflicts save at entrance and exit ramps - which, at least on those freeways where cycling has not been banned, have sufficient room and sight for cyclists and motorists. An analysis of crashes in Arizona showed no safety problems with cycling on freeways. Fewer than one motor vehicle-bicycle crash a year was recorded on nearly 2000 shoulder-miles open to cyclists in Arizona.
In Antwort auf: ungua
... was in den diskutierten Tunneln nicht der Fall ist. Das sind doch wirklich zwei ganz krass unterschiedliche Situationen, wie Tag und Nacht. Ein gewundener, schmaler, unübersichtlicher, schlecht beleuchteter und schlecht belüfteter Tunnel ist kein amerikanischer Freeway mit über drei Meter breiter Schulter. Bemerkenswert, dass ich das überhaupt kommentieren muss!

Das bezog sich auf Deine Aussage, daß Du grundsätzlich mit Fahrradverboten auf "Schnellstraßen" sympatisierst, egal ob die für 80, 100 oder mehr zugelassen sind.