Posted by: Anonymous
Re: Mit Kind und Rad unterwegs - 06/17/11 11:02 AM
In Antwort auf: earthvibe
Ich tendiere zu Lowrider und Packtaschen vorne, weil hinten ja dann etwas mit dem Fahrradsitz hinten kollidieren soll (zumindestens wenn Kindi dabei ist). Sonst kann man den Sitz ja abnehmen. Denke ich da richtig?
Ich fahr' vorn große (2x20l) Back Roller Classic am Tubus Tara. Die passen zufaellig sogar ohne Verstellen hinten dran, wenn der Sitz abgebaut ist. Mit etwas Glueck, kann man aber Taschen (manche machen die nicht ganz voll, andere nehmen kleinere Taschen) unter / hinter dem Sitz an den Gepäckträger hängen. Bei mir könnten (hab's noch nicht probiert) auch fast volle Backroller passen (Sitz ab, Taschen ran, dann Sitz ran).
Zitat:
Und wie ist das eigentlich mit den Anhänger angekuppelt draussen stehen lassen? Bisher habe ich ihn ja immer in den Keller geschleppt, weil mir die gegend zu unsicher ist. Das ist auf Dauer aber recht anstrengend.
Hole ich mir da so ein Extralanges Schloss (hab ich irgendwo im Internet gesehen, extra für Fahrradanhänger)?
Es gibt u.a. von Abus Drahtseile (1,8m lang?) mit zwei festen Schlaufen an den Enden. Die benutzen wir zusammen mit einem guten Vorhängezahlenschloss, um den Hänger zu sichern. Als Schutz vor weniger energischem Vandalismus, (hoffentlich nur) Hundepisse, Sicht auf den teuren Hänger etc. bietet sich eine Regenplane ähnlich der Motoradschlafanzüge an.
Zitat:
Und meine neue Fahrradwerkstatt meinte etwas von Schlossverlängerung, die die grad wieder reinkriegen??? Wie funktionuckelt das?
Ist das vielleicht dieses Drahtseil? Sollte aber nicht viel mehr als 10 EUR kosten!
Zitat:
Kann man einen Anhänger eigentlich auf Diebstahl versichern?
Die sind wahrscheinlich im Rahmen einer Fahrradversicherung mit abgedeckt. Manchmal kann man die wohl auch als Kinderwagen versichern.