Re: ist es eigentlich normal...

Posted by: Thomas B

Re: ist es eigentlich normal... - 02/08/04 07:00 PM

Zitat:
Etwas mehr Toleranz gegenüber Autofahrern in diesem wie in diversen anderen Fahrradforen wäre allgemein angebracht! böse

meint ein Rad- und Autofahrer.

Es gibt wie überall auf beiden Seiten solche und solche!


Im Allgemeinen stimme ich Dir zu. Meine Toleranzgrenze wird aber ganz schnell erreicht, wenn es richtig schön gefährlich für mich auf dem Radel wird, d.h. ohne Knautschzone und 10 Airbags.

Wenn z.B. ein Autofahrer an mir vorbei fährt, in die Eisen geht, um dann direkt vor mir rechts abzubiegen, oder entgegen der Fahrtrichtung im absoluten Halteverbot steht, die Scheiben bis auf ein winziges Guckloch zugeeist, und dann einfach losfährt und dabei alles, was kleiner als ein Autoscheinwerfer ist, ignoriert - dann sehe ich absolut rot böse böse traurig , da geht es nämlich direkt auf meine Knochen.

Ich fahre übrigens immer mit Dynamolicht, zusätzlich Blinki und Reflektoren, ich fahre eher langsam wegen Kopfsteinpflaster und auch leider nicht mehr verschwindenwollenden Weihnachts-Winterspeck zwinker , ich rechne hier in Jena immer damit, daß die Vorfahrtsregelung anhand des Kampfgewichtes erfolgt - und trotzdem passieren immer wieder brenzlige Situationen.


Leider fällt es mir da doch zunehmend schwer Toleranz zu üben. By the way, ich fahre ca. 35 - 40 Tkm Auto im Jahr, leider, und kenne damit auch die andere Seite.

Grüsse Thomas