Re: Aachen - Nizza; wie schwer ist so eine Tour?

Posted by: yabbes

Re: Aachen - Nizza; wie schwer ist so eine Tour? - 05/11/11 06:17 PM

Hallo Michael,

ja, wenn ich Bilder von Südfrankreich sehe wird mir gleich ganz warm ums Herz lach
Bei meiner letzten Tour war mein Hauptproblem, dass es in Schweden und schon auf Bornholm auf einmal richtig kalt wurde (gut meine Ausrüstung war auch echt schlecht :P) Aber sowas will ich eigentlich noch einmal vermeiden. Wenn schon Sommerurlaub, dann auch im Warmen schmunzel

Ich denke mir, wenn es warm ist kann man eigentlich mit weniger Ausrüstung fahren (was mir entgegenkommen würde).

Ich habe schon mit der Suche hier im Forum versucht ähnliche Reiseberichte zu finden, aber irgendwie finde ich nur ganz neue Beiträge und auch total viele Stränge die überhaupt nicht relevant sind. Wenn jemand Verweise zu Leuten kennt, die schon eine ähnliche Strecke geradelt sind; darüber würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Tobias

edit:

Hallo Holger,

Danke für Deinen Beitrag, Du hast Recht ich habe mich verwechselt Mömpelgard ist das nicht lach (Und ich habe mich schon gewundert und mir gedacht : "eigentlich kann Mömpelgard doch nicht so weit im Süden sein" ; es dann aber doch nicht noch einmal überprüft, na so kommt das dann)


Edit 2:

Der Zacken zwischen Valence und Avignon, resultiert aus meinem Respekt vor den Bergen schmunzel Stimmt, das ist nicht der schnellste Weg vielleicht kann ich da einen direkteren Weg mit mittelschweren Steigungen finden. Ich finde ja die Berge durchaus reizvoll, habe nur auch Respekt vor ihnen.

Danke für den Tip mit der Rhone und der Küstenstraße. Das stimmt, sollte wohl vermieden werden, wegen dem Verkehr.

Gibt es eine Route zwischen Montélimar und Nizza die nicht ganz so schwer zu fahren ist ? schmunzel