Re: Langzeitreise_ einmal rundherum_unschlüssig?

Posted by: macrusher

Re: Langzeitreise_ einmal rundherum_unschlüssig? - 05/04/11 07:38 AM

In Antwort auf: nöffö
Hallo Andreas,
was mich interessieren würde: Wie würdest Du, als Langzeitradler, den Eröffnungsbeitrag des TE beantworten wollen? Würdest Du ihm empfehlen, nach einem Jahr Südamerika schon wieder auf Tour zu gehen?

Meine eigene Antwort ist weiterhin ein klares Nein. Grund: So wie Stephan, halte auch ich die Weltreise in DIESEM Fall für eine Flucht. Ich hoffe sehr, dass der TE da ´ne gute Lösung für sich findet. Ein Jobwechsel mag ein Ansatz sein, zusätzlich ´ne nette Parternin (Tipp: Bei Tanzkursen an der VHS herrscht oft Frauenüberschuss träller ) wäre natürlich auch ´ne nette Sache. Ich drücke dem TE beide Daumen!!!

viele Grüße,
Thomas


Hallo Thomas,

ich hab da noch was zum Eingangsposting des TE geschrieben...

Raten kann man dem TE m.E. nicht viel da man ihm die Entscheidung nicht abnehmen kann. Ob es eine Flucht ist oder nicht - ist doch letztlich egal. Fluechten ist nicht schlimm, denn wie vorher bereits festgestellt wurde fluechten die einen ins Ausland, die anderen in den Job und die damit verbundene Sicherheit, die dritten in Drogen, manche sogar in ein Radforum grins - ist alles egal. wichtig ist was am Schluss rauskommt. Daher finde ich sollte man den TE weder in die eine noch in die andere Richtung durch Ermutigung oder gutes Zureden beeinflussen. Vielmehr sollte man ihn in die Lage versetzen nach eigenem Ermessen und Beduerfnissen eine Entscheidung fuer einen fuer ihn gangbaren Weg zu treffen.

Ich drueck ihm auch beide Daumen!