Posted by: Jim Knopf
Re: peterxtr steigt in den Radsport ein! - 02/13/11 11:27 PM
Hallo Henning,
Lieber Jürgen, man kann die Dinge auch so übertreiben, dass sie einfach unglaubwürdig werden.
Das ist nicht unglaubwürdig, die beiden sind einfach extrem begeisterungsfähig. Ich finde es in dem Zusammenhang immer aufschlussreich die alten Beiträge zu lesen wie z.B. hier mehrere Beiträge von Jürgen
Bei Peter[Schaltung] ist wohl eine ähnliche Begeisterungsfähigkeit vorhanden, so dass er uns an jedem Umbruch voller Freude teilhaben läßt.
Ist schön für die beiden, egal was sie fahren, sie sind voll zufrieden, bis es wieder was neues gibt und dann sind sie auch wieder voll zufrieden.
Sagt ein ebenfalls sehr zufriedener Henning, der heute sehr zufrieden mit Rohloff, Hörnchenlenker und dicken Reifen unterwegs war.
schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, über 5 Jahre alte Beiträge von mir herauszukramen. Gibt es da auch einen goldenen Spaten für?
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich einmal großer Anhänger der Rohloffnabe gewesen bin. Die Idee überzeugt mich auch heute noch. Für mich sind da halt etliche Detaillösungen mittlerweile unbefriedigend.
Ich habe mich in den letzten Jahren weiterentwickelt und dabei jede Menge leider eben auch kostspieliger Erfahrungen gesammelt.
Dass man das nur am Rennlenker minimiert ist natürlich Quatsch, da spielen natürlich noch andere wichtige Faktoren hinein wie z.B. die Geometrie des ganzen Rades und auch das Gesamtgewicht.
Wie dem auch alles sei, wenn ich mein 26er Acid mit meinem Crosser vergleiche, kann ich bei gleichem Krafteinsatz mit dem Crosser mindestens einen 5km/h höheren Schnitt fahren. Was das dann mehr an Entfernung bei einer Tagesetappe bringt, kann sich jeder selbst ausrechnen. Die Zeiten zum Zeltaufbau, Essen zubereiten usw. sind dabei als fest anzusehen. Die haben nämlich dabei keine Auswirkungen.
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: veloträumer
Lieber Jürgen, man kann die Dinge auch so übertreiben, dass sie einfach unglaubwürdig werden.
Das ist nicht unglaubwürdig, die beiden sind einfach extrem begeisterungsfähig. Ich finde es in dem Zusammenhang immer aufschlussreich die alten Beiträge zu lesen wie z.B. hier mehrere Beiträge von Jürgen
Bei Peter[Schaltung] ist wohl eine ähnliche Begeisterungsfähigkeit vorhanden, so dass er uns an jedem Umbruch voller Freude teilhaben läßt.
Ist schön für die beiden, egal was sie fahren, sie sind voll zufrieden, bis es wieder was neues gibt und dann sind sie auch wieder voll zufrieden.

Sagt ein ebenfalls sehr zufriedener Henning, der heute sehr zufrieden mit Rohloff, Hörnchenlenker und dicken Reifen unterwegs war.

schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, über 5 Jahre alte Beiträge von mir herauszukramen. Gibt es da auch einen goldenen Spaten für?


Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich einmal großer Anhänger der Rohloffnabe gewesen bin. Die Idee überzeugt mich auch heute noch. Für mich sind da halt etliche Detaillösungen mittlerweile unbefriedigend.
Ich habe mich in den letzten Jahren weiterentwickelt und dabei jede Menge leider eben auch kostspieliger Erfahrungen gesammelt.
Dass man das nur am Rennlenker minimiert ist natürlich Quatsch, da spielen natürlich noch andere wichtige Faktoren hinein wie z.B. die Geometrie des ganzen Rades und auch das Gesamtgewicht.
Wie dem auch alles sei, wenn ich mein 26er Acid mit meinem Crosser vergleiche, kann ich bei gleichem Krafteinsatz mit dem Crosser mindestens einen 5km/h höheren Schnitt fahren. Was das dann mehr an Entfernung bei einer Tagesetappe bringt, kann sich jeder selbst ausrechnen. Die Zeiten zum Zeltaufbau, Essen zubereiten usw. sind dabei als fest anzusehen. Die haben nämlich dabei keine Auswirkungen.