Posted by: JaH
Re: Aufwärmen im Zelt - 01/30/11 11:11 AM
In Antwort auf: JoergonTour
Abgesehen davon ist mir Morgens oft richtig kalt gewesen wenn ich meine Sachen angelassen habe weil sie vom Nachtschweiß etwas Klamm geworden sind.
Ja, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Und gerade jetzt hängt meine Daunentüte erstmal für nen paar Tage, um wieder gescheit auszulüften, denn der Schlafsack war recht feucht geworden.
Ich hatte hier (Tarp war noch darüber, ich hab das Foto aber zuspät gemacht) gepennt und es war ein deutlich suboptimaler Platz, weswegen ich auch darauf verzichtete die meisten Plüdden auszuziehen, wie ich es vor etwas über einem Jahr noch dort getan hatte. Obwohl die Temperaturen in etwa vergleichbar waren, war das Ergebnis doch deutlich verschieden. Vor nem Jahr hatte ich denselben Schlafsdack nur halb zugezogen und ansonsten als Decke benutzt, vorgestern aber musste ich ihn zu ziehen und morgens einiges an auf dem Schlafsack haftendem Eis beseitigen und eben untrocken einpacken.
Für optimales sich "Eintüten" hilft es aber eben einen guten Schlafplatz bzw. dafür optimale Ausrüstung zu haben, wie eben zu allermindest ne Strandmuschel

