Sternfahrt Berlin 2012

Posted by: Jolly Roger

Sternfahrt Berlin 2012 - 05/30/12 04:42 PM

Hallo in die Runde,

am 3.6.2012 geht´s zur Sternfahrt hier in Berlin.
Das Ziel ist klar, die Goldelse aber von wo wollen wir starten.
Wie wäre es mit Oranienburg. Also wer ist Sonntag beim Start in O`Burg um 9:00 Uhr dabei?
Posted by: brotdose

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/30/12 07:52 PM

Mit wem redest Du?
Posted by: SuseAnne

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/30/12 07:55 PM

Ich denke mal, mit jedem der sich für diesen Vorschlag interessiert.

Suse
Posted by: Spreehertie

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/30/12 08:22 PM

Servus Stevens_Ostberlin,

ich wohne zwar trotz Namen nicht mehr in Berlin, habe aber die Möglichkeit mal auf der Avus mit dem Radl fahren zu können einige Male genutzt und bin dafür in Potsdam gestartet. Wie wäre es also in Nauen zu starten? Bei der Oranienburger Strecke ist zwar auch ein Teil der Stadtautobahn zu befahren, aber vorher muß man sich lange durch die Stadt quälen. Auf dem Reststück nach der Autobahn gibt es noch genügend Möglichkeit mit dem Radl im Stau zu stehen. zwinker

Gruß
Felix
Posted by: Stefan aus B

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/31/12 12:57 AM

Hallo,

die Strecke ab Brandenburg/Havel klingt auch ganz verlockend, ohne nervige Treffpunkt-Pausen bis Spandau.
Punktgenaue Anreise ist mit RE 18108 ab Bln Ostbahnhof (5.44 Uhr) über Alex (5.48), Friedrichstr (5.51) Hauptbahnhof, Zoo (6.01) und Charlottenburg nach Brandenburg Hbf mit Ankunft 06.56 Uhr möglich.

Gruß Stefan
Posted by: Toxxi

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/31/12 07:19 AM

In Antwort auf: SuseAnne
Ich denke mal, mit jedem der sich für diesen Vorschlag interessiert.


Dann gehört aber eine weniger laxe Schreibweise dazu. Vielleicht sollte man auch erst mal grundsätzlich darstellen, worum es geht und was los ist. Ich z.B. musste jetzt erst mal Tante Google bemühen um zu erfahren, dass am Wochenende eine Sternfahrt in Berlin stattfindet.
Posted by: Jolly Roger

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/31/12 01:57 PM

Ein Hallo in die Runde,
ich hoffe, das ich jetzt Regelkonform in dieses Forum schreibe.
Alle Antworten bis jetzt sind völlig richtig. Mein derzeitiges Problem ist, daß ich Nauen,Werder und Brandenburg die letzten Jahre gefahren bin. War toll und hat Spaß gemacht.Doch diesmal möchte ich die andere Stadtautobahn mal testen und auf der Streckenkarte ist dann nächstes Jahr Wandlitz dran.Dann bin ich bald einmal herum.
Desweitern soll ja das Wetter nicht ganz so toll werden wie die letzten Jahre und da ist meine Garage doch sehr in der Nähe bei der Tour.
@ mit wem redest du?
---> bei allen Sternfahrten waren zum Anfang 20 - 30 Leute anwesend ( Ausnahme Eberswalde da ist der Mop aus Szczecin in großer Anzahl bei ) und man lernt sich kennen auf den ersten Kilometern.

Fazit: schön das es Interessenten gibt und bei schönen Wetter kann jeder fahren und Start ist 9 Uhr Oranienburg.

bis denne JM
Posted by: BaB

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/31/12 02:14 PM

In Antwort auf: Stevens_Ostberlin
Ein Hallo in die Runde,
ich hoffe, das ich jetzt Regelkonform in dieses Forum schreibe.
Das hast du auch vorher schon zwinker

In Antwort auf: Stevens_Ostberlin
Fazit: schön das es Interessenten gibt und bei schönen Wetter kann jeder fahren und Start ist 9 Uhr Oranienburg.
Wir sind leider an dem Termin nicht in Berlin, sonst wären wir dabei.
Viel Spaß schmunzel
Posted by: BaB

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 05/31/12 02:19 PM

In Antwort auf: Toxxi
Vielleicht sollte man auch erst mal grundsätzlich darstellen, worum es geht und was los ist. Ich z.B. musste jetzt erst mal Tante Google bemühen um zu erfahren, dass am Wochenende eine Sternfahrt in Berlin stattfindet.

Hatten wir nicht auch über diese Sternfahrt bei der Tourteufeltour gesprochen und du nicht sogar in einem Thread geantwortet, wo Andy ebenfalls auf diese - übrigens jährlich stattfindende - Sternfahrt hinwies???
Posted by: Jolly Roger

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 06/05/12 05:57 PM

So es es Dienstag und zwei Arbeitstage hinter der Sternfahrt.
Weil dies ein Forum ist und Ratschläge bzw. Infos weiter gegeben werden hier mein Bericht:

1. Wetter bis zum Stern völlig ok, dann kam die Regenjacke zum Einsatz.
2. Oranienburg als Startort ist wieder erwartend nicht zu empfehlen
es ging schon mit 20 min Verspätung los, auch weil die S-Bahn den Zubringer zu 9 Uhr einfach nicht fahren ließ. Ein Schelm der Böses denkt.
3. dann der gemütliche Teil bis zum Märkischen Viertel, etwas voller bis zur Seestraße und dann, naja war es nicht mehr so toll. Es waren sehr viele Radler dieses Jahr, jedenfalls auf dieser Strecke ( vielleicht auch so viele wie jedes Jahr, weiss ich ja nicht )und man Stand und Stand, schob das Fahrrad und Stand. Vor der Auffahrt zur Stadtautobahn ein gewohntes Bild. Großes warten wie jedes Jahr. Am Kudamm kommen dann alle Routen zusammen und dort Baustelle und Rummel. Also nochmaliges anstellen. Am Stern angekommen sogar noch Platz im Biergarten bekommen dann wie geschrieben Regen und der Weg nach Hause.

Fazit: Oranienburg als Start nicht zu empfehlen, zuviel und zu lange durch die Stadt.
sonst wie gewohnt entspannt.
Wie mein Mitfahrer auf eine Frage eines Passanten antwortete trifft den Nagel auf den Kopf:
Was ist das Motto der Demo? Wenn alle Fahrrad fahren stehen wir auch im Stau.

in diesem Sinne ringehauen
Posted by: Dr. Rock

Re: Sternfahrt Berlin 2012 - 06/05/12 07:06 PM

Ich bin von Potsdam gefahren und es war wirklich perfekt, kaum gewartet, schnell auf die Avus und nicht nass geworden. Ich bin allerdings auch ziemlich weit vorne gefahren.