Re: Rad-Weltreise

Posted by: macrusher

Re: Rad-Weltreise - 04/10/10 10:15 AM

In Antwort auf: JohnyW
Hi Henning,

"Meine Radreise werde ich mit 60 Jahren kaum noch in der Form nachholen können" - Warum? Vielleicht braucht man mehr Zeit...

"ältere Leute zelten kaum noch" - wenn man es gewohnt ist, macht das keinen Unterschied

"Dazu noch die aufkommenden Wehwehchen" - die habe ich schon seit 10 Jahren

"Mit 50 wäre vielleicht noch OK, aber wer kann so früh in Rente?" - in ca. dem Alter von 55 will ich meine Schäfchen im Trockenem - unabhängig gesetzl. Frührente - haben. Ob Du zw. 20-30 oder 55-65 nix in die Rentenkasse einzahlst bleibt gleich.

Das einzigste was passieren kann ist das "Unvorhersehbare", denn man weiß nie was die Zukunft bringt.

Gruß
Thomas



Ich hab nen Georgier kennengelernt, der ist mit 50 los, 10 Jahre lang, knapp 200.000km - aber das wird die absolute Ausnahme sein.

Wehwehchen hab ich mit 38 auch schon mehr als genug.

Dazu kommt noch, wie du schon richtig sagst, man weiß nicht was die Zukunft bringt. Das kann Krankheit sein, Erschöpfung, oder eine veränderung der Bedürfnisse (Füße hoch legen?), ich würde bei mir jedenfalls nicht davon ausgehen, daß ich mein Leben lang von einer Weltreise im Alter träume und sie dann noch verwirkliche. In dieser Rechnung hat's einfach zu viele Unbekannte. Aber das ist nur meine Position, vielleicht oder sogar wahrscheinlich gibt es Leute die können langfristig planen und es auch durchziehen.