Posted by: Hesana
Re: Jajajaja die Abenteuer mit der Bahn - 09/17/03 05:33 AM
dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Die Idee hatten wir auch mit dem City Night Liner nach Zürich zu fahren, eben weil es uns auch streßfrei vorkam. Aber wir hatten den Streß schon zur Buchung. Ich rief die Hotline an, um zu buchen. Da sagte man mir, daß am nächsten Sonntag die Sparnigt Tickets herauskommen würden und ich doch wesentlich weniger zahlen müßte
. Na prima, das klingt doch noch besser. Ich Sonntag morgens gleich wieder angerufen und wurde vertröstet: "Oh, es tut uns leid die neuen Tarife sind noch nicht ins System gegeben worden, wir können keine Buchungen eingeben!" Ich sollte man Montag nochmal anrufen, heute würden sie keinen Techniker mehr erreichen
. Nichtsdestotrotz habe ich am Nachmittag wieder angerufen. Andere Stimme, aber geliche Auskunft.
Montag morgen brachte ich eine Freundin zur Bahn und fragte am Schalter und was hörte ich da?! "Wieso nicht buchen können? Ich kann Ihnen zu diesen Tarifen etwas buchen, wann wollen Sie denn fahren? Ach, das tut mir aber leid zu diesem Termin und Tarif haben wir nichts mehr frei. Ja, zu dem Termin hätte ich etwas, aber sorry, es gibt keinen Fahrradstellplatz mehr. Den hätten Sie sich ja auch schonmal vorab kostenlos resevieren lassen können!" Ob mir da wohl die Galle hoch gekommen ist
Warum sollte ich einen Stellplatz reservieren, wenn ich noch keine Fahrt habe?
Wutendbrannt hatte ich danach wieder die Hotline angerufen und da gestand man mir, daß es zwei Buchungssysteme geben würde. Beim Neuen bei der Hotline klappte es nicht und das Alte an den Kundenzentren hätte funktioniert
. Hätte man das nicht gleich sagen können, dann wäre ich Sonntags noch zum Bahnhof gefahren.
Gruß Bine
Die Idee hatten wir auch mit dem City Night Liner nach Zürich zu fahren, eben weil es uns auch streßfrei vorkam. Aber wir hatten den Streß schon zur Buchung. Ich rief die Hotline an, um zu buchen. Da sagte man mir, daß am nächsten Sonntag die Sparnigt Tickets herauskommen würden und ich doch wesentlich weniger zahlen müßte



Montag morgen brachte ich eine Freundin zur Bahn und fragte am Schalter und was hörte ich da?! "Wieso nicht buchen können? Ich kann Ihnen zu diesen Tarifen etwas buchen, wann wollen Sie denn fahren? Ach, das tut mir aber leid zu diesem Termin und Tarif haben wir nichts mehr frei. Ja, zu dem Termin hätte ich etwas, aber sorry, es gibt keinen Fahrradstellplatz mehr. Den hätten Sie sich ja auch schonmal vorab kostenlos resevieren lassen können!" Ob mir da wohl die Galle hoch gekommen ist

Wutendbrannt hatte ich danach wieder die Hotline angerufen und da gestand man mir, daß es zwei Buchungssysteme geben würde. Beim Neuen bei der Hotline klappte es nicht und das Alte an den Kundenzentren hätte funktioniert

Gruß Bine