Re: An alle Wildzelter

Posted by: JohnyW

Re: An alle Wildzelter - 10/21/09 07:25 AM

Hi,

wie meine Einleitung schon sagte ist Wildcampen eigentlich nicht mein Fall.

Zum Thema einsam. Manchmal habe ich das ganz gerne. Ich bin auch kein Typ "Herdentier" und ehrlich, wenn ich alleine auf einem Campingplatz bin: Großen Anschluß finde ich da an einem Abend selten. Und auf die netten 10 Min. Smalltalk kann ich ab und zu mal verzichten.

"wahrscheinlich wäre ich da zu aufgewühlt, um überhaupt zu schlafen..." - dann warst Du nicht richtig müde grins Ich vertrete ja die Meinung das in über 90% der Fälle jemand weiß, dass man wildzeltet, aber sich nicht drum schert.

"Wenn ich durchs Ausland radele, selbst koche und wild zelte, kann ich dann nicht auch genausogut zuhause bleiben?" nein, denn dann drüfte es keine langen Radreisen geben.

"Was bleibt dann eigentlich? Die andere Landschaft?"
Ausland ist vielfältig:
In Island z.B. hast Du keine großen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Auch das Verhältnis Touristen pro Einwohner ist im Sommer hoch, dass Du nicht soviele Kontakte knüpfst.
In Afrika hast Du dafür Kontakte an jeder Kreuzung (und die Küche ist oft nicht besonders kulinarisch - glaub mir grins)

"Und dem menschlichen Kontakt mit Fremden entziehe ich mich auch wenn ich abends und nachts lieber alleine bin." Ist im Hotel/Campingplatz auch nicht besser. Dafür mußt Du Einladungen wahrnehmen, Dich auf längere Gepräche tagsüber einlassen, intensiv Dienste wie couchsurfing, warmshowers, Dachgeber nutzen.

Der zweite Absatz hat etwas mit der Art des Reisens zu tun und nicht mit der Übernachtungsart!
Aber wäre wirklich interessant was die Dauer-Wildcamper dazusagen.

Ich bevorzuge nach wie vor: Ein preiswertes einfaches Zimmer und ein qualtitativ hochwertiges Restaurant in unmittelbare Umgebung.

Gruß
Thomas