Re: An alle Wildzelter

Posted by: Holger

Re: An alle Wildzelter - 10/21/09 07:18 AM

In Antwort auf: Joese
[…]Und irgendwie habe ich da auch einen prinzipiellen Vorbehalt: Wenn ich durchs Ausland radele, selbst koche und wild zelte, kann ich dann nicht auch genausogut zuhause bleiben? Ich meine, wenn ich koche, dann koche ich doch nur, was ich kenne, also im Grunde wie zuhause. Dann lerne ich das Land von der kulinarischen Seite her schonmal nicht kennen. Und dem menschlichen Kontakt mit Fremden entziehe ich mich auch wenn ich abends und nachts lieber alleine bin.
Was bleibt dann eigentlich? Die andere Landschaft? ( Falls sie denn, je nach Land, überhaupt so anders ist... Und vielleicht ein paar Kontakte zu Fremden tagsüber...
Das ist eigentlich mein Haupt-Vorbehalt! Ich finde, diese Art des Reisens ist irgendwie das Minimalprogramm, nicht nur was Komfort und Geld angeht, sondern vor allem, was neue Eindrücke angeht..
Oder sehe ich das komplett falsch?[…]

Ich glaube, das kann man nicht falsch sehen, da das individuell sehr unterschiedlich ist. Mir zum Beispiel ist die kulinarische Seite eines Landes nicht so wichtig, weil mir Essen insgesamt nicht so wichtig ist, somit die kulinarische Seite eines Landes mich nciht so interessiert, wenn es eine Insel ist, schon gar nicht zwinker (ich gestehe, manchmal gehe ich sogar auf Radreisen zu McDonalds...)
Es kommt halt drauf an, was "neue Eindrücke" sind, und welche wichtig sind. Für mich ist die Landschaft überall anders, das ist der Hauptgrund. Und das wäre für mich auch ein Grund zum Wildzelten, da man da noch näher dran ist. Leider überwiegt dann meine Bequemlichkeit, die mich auf Campingplätze oder gar in feste Unterkünfte treibt.