Posted by: JaH
Re: Sicherheit beim Wildzelten - 09/23/09 02:08 PM
In Antwort auf: HvS
Das die Viecher nie über die Abspannleinen stolpern, das wundert mich auch immer wieder, gerade bei Kühen und Yaks. Hatte auch gerade wieder welche direkt am Zelt, friedlich grasend und offenbar sorgsam um die Schnüre herumlaufend.
Vielleicht ein Hinweis auf die "dem Menschen" oder vielen Menschen verloren gegangen Eigenschaften, die uns heute von unseren Vorvorvorfahren, die wir mit den Rindern gemeinsam haben, unterscheiden?
Vielleicht kommt es aber auch daher, dass sie sich nicht so leicht ablenken lassen und wirklich schauen wo sie hintreten, im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen auf 2 Beinen.
Ich erinnere mich da immer wieder an ein Erlebnis, dass ich am Strand auf Spiekeroog hatte. Es war Nacht, ich lag in meiner Strandmuschel, die war gegen den heftigen Wind gut abgedeckt und mit angehäuftem Sand gesichert. Nach vorn aber, zum davorliegendem Kajak, hatte ich eine Leine gespannt, damit eine um-die-Ecke-Böe nicht die Muschel aufblasen und anheben kann. Mittig an der Leine hing ein aktiviertes und helles Knicklicht.
Ich lieg da also, versuche einzuschlafen, da kommt ein Zweibeiner des Strandes dahergelatscht. Er ging genau zwischen Strandmuschel und Kajak und ... stolperte voll über die Leine. Ich denk noch so "was für ein Hirsch!" und da murmelt der Zweibeiner die Worte, die ich nie vergessen werde: "Ach DAFÜR hängt das Licht da!"
Ich weiß nicht mehr wo ich reingebissen habe, um nicht laut loszuschreien Aaaaaaarrrrrghhhh!