Re: Schwups - weg war das Rad

Posted by: hans-albert

Re: Schwups - weg war das Rad - 09/08/09 07:40 PM

Hallo,

ein gutes Schloss knackt man nicht einfach mal eben so. Dazu muss man sich auskennen und Werkzeug haben. Die passende Klientel wird dort suchen, wo Hoffnung auf Erfolg besteht. Der Bahnhof gehört definitiv dazu. Gegen diese Sorte hast Du keine Chance. Wenn Dein Rad zur falschen Zeit am falschen Ort steht, ist es weg. Und wenn man es gezielt auf das Rad abgesehen hat, dann sowieso.

Gelegenheitsdiebe haben bei guten Schlössern aber keine Chance.

Ich habe selbst schon gesehen, wie im Rahmen von kleineren Baumaßnahmen ein orangefarbener Laster mit städtischem Kennzeichen (ja, ich habe es mir angesehen) vorfuhr, Schlösser mit Bolzenschneidern und Rettungsscheren "öffnete", Fahrrder auflud und weg fuhr. Das ist schon viele Jahre her.

Also, was kostet es Dich, beim Bahnhof, bem städtischen Bauhof, bei der Stadtreinigung oder sonstwo drei oder vier Anrufe zu tätigen. Auch wenn die Chancen gering sind, einen Versuch wäre es mir wert. Biete bei Erfolg eine Kiste Bier für das nächste Betriebsfest an. Kann ja auch sein, dass irgendwas dringendes war, in solchen Fällen werden auch PKW abgeschleppt, wenn sie im Weg stehen, oder dass das Rad irgendwo abgesperrt war, wo es nach der Meinung der sich zuständig glaubenden nix verloren hatte. Und nicht vergessen, deutlich darauf hinzuweisen, dass Du keinen Stunk machen willst, sondern lediglich das Rad zurück. Dein Freundin hängt aus sentimentalen Gründen sehr daran.

Versuch macht kluch.

Grüße
hans-albert (würde auf den Erfolg auch nicht meine linke Hand verwetten. Aber einen alten Hosenknopf schon)