Re: Sicherheit beim Wildzelten

Posted by: JaH

Re: Sicherheit beim Wildzelten - 09/03/09 08:51 AM

In Antwort auf: KUHmax
Hallo beieinander,
In Antwort auf: gatzek
Begegnungen mit der heimischen Tierwelt sind nachts nicht ausgeschlossen.


was aber nicht zwingend auf das Wildzelten beschränkt ist.

Jo. Und ich hab in der letzten Nacht von Freitag auf Samstag auf einer langen Straße, die außer mir niemand befuhr und die nur geradeaus führte (auf Waghäusl zu, mächtig lange Gerade), das Licht ausgeschaltet um die Nacht noch besser genießen zu können, da klackert es auf einmal und ich seh im noch schwach leuchtenden Standlicht ein ausgewachsenes Reh wenige Meter vor mir über die Straße stöckeln *klack klack klack*. Da guckste dann doch ertmal "Öööh.., wozu Licht doch nütze sein kann."


In Antwort auf: gatzek
Was bleibt sind Anekdoten.

Jo. ende Juli hab ich nen paar Stunden auf ner Bank gepennt, am Waldrand. Konnte kaum ruhig einschlafen, weil es wenige Meter entfernt ständig so seltsam fiepte und raschelte. Ich schätze da war ein Marder, oder Wiesel? unterwegs.
Der Schlafplatz war aber totaler Mist, weil er morgens im Schatten lag = maximal kalt. Aber daran hatte ich nachts nicht mehr gedacht, als ich keine Lust mehr hatte. Tja, die Bushaltestelle 2km weiter wäre halt doch ideal gewesen. Schon früh wärmende Sonne und hohe Motivation ebenso früh auch aufzustehen. zwinker