Sternfahrt in HH am 19.06.

Posted by: Petraconbici

Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/10/11 05:33 PM

Hallo hamburger Radler und Radler aus dem Umland,

wie bekannt findet am 19.06 in HH die Fahrrad-Sternfahrt statt. <Ja, Aubinger mit Fahrrad zwinker! Dieses Jahr werde ich von Wedel aus fahren.

Ist jemanden bekannt, wie es sich mit Max verhält?

Petra
Posted by: Flying Dutchman

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/10/11 05:38 PM

Max hat wiedereröffnet, 2 Häuser weiter an der Ecke Spadenteich/Koppel. Ich war aber noch nicht drin.

Ich werde vermutlich mit oder ohne Anhang grins an der Kehrwiederspitze starten.

Bis dann

Robert
Posted by: Baghira

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/10/11 07:38 PM

Ich starte diesmal von Reinbek aus. Mal was anderes als die Köhlbrandbrücke. grins
Posted by: Petraconbici

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/13/11 06:54 PM

Hallo Robert,

danke für die Info. Da es bisher aber wenige Rückmeldungen gibt, bin ich nicht sicher ob ein Treffen gewünscht ist.

Vielleicht haben aber alle das Pfingswochenende für eine Kurzreise genutzt und ich hoffe, wenn ja, das sie eben so schön war, wie mein Ausflug nach Schwerin.

Petra
Posted by: haegar

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/13/11 06:58 PM

Hi Petra, hi all,

ich kaempfe noch mit mir und werde mich wohl eher kurzfristig entscheiden.

Die letzten Jahre fand ich die Sternfahrt zunehmend merkwuerdiger / enttaeuschender ... weiss nicht, ob ich mich dieses Jahr dazu aufraffen will.

Zu dem Treffen haette ich schon mehr Lust schmunzel
Posted by: luvohh

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/13/11 09:05 PM

Hej Petra,

ich werde auch mitfahren, nur von wo ich starte habe ich noch nicht entschieden.
Gegen ein Treffen hinterher habe ich natürlich nichts einzuwenden.

LG
Luvo
Posted by: Petraconbici

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/14/11 05:38 PM

Hallo Haegar,

da die Stadt die Aktion "Autofreier Sonntag" begraben hat, finden sicher einige dieser "Absonderlichkeiten" nicht mehr statt.
Leider meint die Stadt noch immer, diesen Sonntag, zu einem verkaufsoffenen Sonntag machen zu müssen. Dafür dürfen wir aber dieses Jahr die Kundgebung auf dem Radhausmarkt machen.
Das ist doch was grins.

Wäre schön Dich zu treffen und auch Ludger
Posted by: lufi47

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/14/11 07:35 PM

Hallo,

Wir werden ab Lüneburg fahren. Treffen sehr gerne. Wann ?

Gruß
Lutz
Posted by: Susili

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 06:31 AM

In Antwort auf: Petraconbici


da die Stadt die Aktion "Autofreier Sonntag" begraben hat, finden sicher einige dieser "Absonderlichkeiten" nicht mehr statt.




Echt - gibt es den nicht mehr ? Hab noch nichts gelesen - gehört.

LG Susi
Posted by: haegar

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 06:39 AM

Google kann helfen zwinker ... aber hier mal ein Artikel
Posted by: Susili

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 06:54 AM

Danke haegar, aber wenn ich nicht weiss das es das nicht mehr gibt kann ich auch nicht danach gooooogeln oder grins liege ich falsch ?
Aber egal nun weiss ich es ja.

LG Susi
Posted by: haegar

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 06:58 AM

In Antwort auf: Susili
Danke haegar, aber wenn ich nicht weiss das es das nicht mehr gibt kann ich auch nicht danach gooooogeln oder grins liege ich falsch ?

peinlich ... so ungefaehr schoss es mir auch schon durch den Kopf, als ich es schrieb, aber Logikfehler erkenne ich immer erst nach dem 2. Kaffee zwinker
Posted by: Susili

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 07:02 AM

Ok - ich hatte schon den 2.ten Kaffee.....

Nun coffeingestärkt auf den Wochenmarkt unterwegs

Susi
Posted by: Koriander

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 08:46 AM

Ich fahre auch ab Lüneburg grins . Diesmal bin ich aber zum Glück kein Tourenleiter, sondern nur Ordner, und werde vermutlich "letzten Mann" machen.

Grüße, Christiane
Posted by: Flying Dutchman

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 10:24 AM

Hallo,

wenn der Tourenverlauf wie geplant abläuft, soll ja um 14.00 die Abschlussveranstaltung auf dem Rathausmarkt beginnen. Ich schlage also vor, dass wir so ab 14.30 bei Max & Co eintrudeln. Das Lokal liegt an der Ecke Koppel, Spadenteich direkt gegenüber der St. Georgs Kirche in unmittelbarer Nähe vom Hbf.

LG Robert
Posted by: Petraconbici

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 04:52 PM

Danke Robert,

14:30 finde ich superb.

Petra
Posted by: luvohh

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/15/11 08:26 PM

Ich habe mich bei meiner Schwester eingeladen und werde in Stade starten.
Aber zum Treffen sollte ich es trotzdem pünktlich schaffen.

Luvo
Posted by: lufi47

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/19/11 02:44 PM

Hallo,

Bin wieder zuhause. Komplett naß, erstmalig ab Bad Oldesloe gefahren. Nicht gut organisiert, lange Wartezeiten, niedriges Tempo. Das kenne ich aus Lüneburg und Berlin deutlich besser.
Ansonsten war in Hamburg ja überhaupt nichts organisiert und relativ wenig los. Geht die Sternfahrt ihrem Ende entgegen ?
Zum Treffen war ich zu naß.......bin lieber gleich nach Hause.

Gruß
Lutz
Posted by: Flying Dutchman

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/19/11 06:04 PM

Hallo,

besch......eiden wars !!! Ich war um 10.05 Uhr an der Kehrwiederspitze aber keine Sternfahrt mehr da, offensichtlich waren die Abfahrtzeiten im I-Net falsch. Bin dann mit Hartmut? aus Eimsbüttel und meinem kleinen Stoker Lennart auf eigene Faust der Sternfahrt hinterher gefahren. In Wilhelmsburg haben wir den Tross dann wieder knapp verpasst. In Harburg am Rathaus wieder keiner mehr zu sehen! Scheize! In Moorburg haben wir dann den Tross eingeholt. Und dann fing es richtig an zu Schütten. Bei der Auffahrt zur Köhlbrandbrücke haben wir dann richtig den Arsch nass gekriegt.
Ich bin dann mit Lennart zum alten Elbtunnel abgebogen. Um 14.15 waren wir total nass und unterkühlt wieder zu Hause. Kind in die Wanne und Kakao gekocht. Zu Treffen hatten wir leider keine Lust mehr.

Gruß Robert
Posted by: luvohh

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/19/11 07:38 PM

Moin Robert,

wo hast denn im i-Net nachgeschaut? Ich sehe auf dem Plakat und unter der Infomap als Abfahrtszeit an der Kehrwiederspitze 9:45 Uhr.
Ich bin, statt in Stade, doch in Volksdorf gestartet. Dort konnte man sich über den Startpunkt nicht einig werden, und alles mussten auf die andere Seite des Bahnhofs.
Das weitere Tempo war dann derart langsam, dass ich bei dem Wetter während der Fahrt ziemlich gefroren habe, und froh war über die Wartezeit in Wandsbek. So konnte ich wenigstens noch einen heißen Kaffee trinken schmunzel
Auf dem Rathausmarkt war dann tatsächlich nichts mehr los, obwohl von 8000 Teilnehmern gesprochen wurde.
Aber die Bratkartoffeln bei Max & C. waren gut...

Gruß Luvo
Posted by: Flying Dutchman

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/19/11 08:25 PM

Ich weiss auch nicht wie ich auf 10.15 gekommen bin, naja es gibt halt Tage da verliert man... Einmal noch Köhlbrandbrücke im Dauerregen zum Abschied von HH musste wohl noch mal sein. Wenn es nächstes Jahr nochmal eine Sternfahrt gibt, starte ich dann am Hostentor !!!

Gruß Robert
Posted by: Petraconbici

Re: Sternfahrt in HH am 19.06. - 06/20/11 05:55 PM

Hallo Robert,

es tut mir leid mit Deinen Kleinen.
Die Strecke über die Köhlbrandbrücke war stark besucht. Nicht so viele wie an guten Tagen. Aber nachdem sich alle Züge vor der Brücke vereinigt hatten, waren schon mehrere rausend Radler zusammen gekommen. Alle anderen Zubringer sind traditionell erheblich schwächer besetzt. Die Kohlbrandbrücke hat halt ihren Reiz für viele. Aufgrund des Wetters haben sich nach dem Überqueren der Brücke viele abgesetzt. Es war eben nicht nur nass, sondern auch nicht besonders warm. Gerade die Pendler und Freizeitradler sind auf solche Wetterlagen nicht eingestellt. Und besonders Familien mit Kindern haben sich eben früh davon gemacht, weil diese schnell aufkühlen. Die Veranstaltung auf dem Radhausmarkt war wie üblich zum davonlaufen.
Aber das Treffen bei Max war schön und es war gut mal wieder von Euch zu sehen und hören.