Re: Alb-Extrem

Posted by: natash

Re: Alb-Extrem - 06/29/09 04:22 PM

In Antwort auf: Jumper79
Ist das sportlicher Wettkampf, gemütliches Zusammenradeln oder noch was anderes?

es hängt so dazwischen und der Charakter der Fahrt hängt von Dir ab. Es wird keine zeit gemessen, Du hast aber ein Zeitfenster innerhalb dessen Du das ganze gefahren sein sollst.
Der ausrichtende Radsportverein hängt Wegweiser auf, errichtet Kontrollstationen ( wo du ein Stempelchen erhälst, dass Du da lang gefahren bist)und sorgt für verpflegung und Getränke (das kann zwischen einem üppigen Büffet und 8 Getränkesorten oder nur Eistee und Banane sein, hängt von der Größe der Veranstaltung und des Vereins ab).
Wenn Du im BDR bist kannst Du Punkte sammeln und irgendwelche Abzeichen erwerben.
Ich selbst fahre eher langsamer und dafür stetig mit nur ganz kurzen Pausen, ansonsten schaffe ich weder die Anzahl der Kilometer noch die der Höhenmeter in Anstand hinter mich zu bringen. Manch einen der anfangs an mir vorbeigefegt ist, habe ich dabei am Schluss schon überholt. Aber wie Du das machen möchtest ist, wie gesagt, Dein Bier.
LG nat