Fläming-Forums-Fahrt

Posted by: Dietmar

Fläming-Forums-Fahrt - 03/23/09 12:28 PM

Bei unserem Treffen auf der ITB haben Bianka (bikebieneberlin) und ich folgende Idee geboren. Vielleicht könntet Ihr Euch auch dafür begeistern:

Wir wollen am 26.04.2009 mit der Bahn nach Jüterbog fahren, gleich hinter dem Bahnhof auf die "Südhalbkugel" der großen Runde (Rundkurs 1) der Fläming-Skate-Bahn einschwenken und zum Schluss den Bahnhof in Baruth erreichen. Die Strecke ist ca. 80 km lang. Den gpsies.de-Link mit der genauen Strecke reiche ich noch nach. Die Route ist fast autofrei, auf separaten asphaltierten Skate-Bahnen, die aber verkehrsrechtlich als Fahrradstraßen ausgewiesen sind, meist 3,50 m breit, manche straßenbegleitende Radwege auch weniger. Da kann man gut nebeneinander fahren und sich miteinander bekannt machen.

Hinfahrt mit RE 38307

Gesundbrunnen 8:11
Hbf: 8:17
Potsdamer Platz: 8:20
Südkreuz: 8:25
Lichterfelde-Ost: 8:29
Ludwigsfelde: 8:37
Jüterbog: 9:02


Rückfahrt mit RE 92124

Baruth: 17:21
Lichterfelde-Ost: 18:20
Südkreuz: 18:25
Potsdamer Platz: 18:30
Hbf: 18:33
Gesundbrunnen: 18:38

Wer mit an der Bahnachse liegt, kann evtl. noch mit auf's Brandenburgticket (5 Leute zu 26 €).

Mittagessen könnten wir nach ca. 58 km in Ließen "Zum kühlen Grunde" , bei hoffentlich schönem Wetter am besten im Biergarten.

Also Berliner und Randberliner (auch Hallenser und Leipziger schmunzel ): Was sagt Ihr dazu? Schreibt mal, auch, wenn's noch Fragen gibt!


Herzlich Grüße von Dietmar