Mit dem One-way-Ticket + Rad um die Welt?

Posted by: Sylle

Mit dem One-way-Ticket + Rad um die Welt? - 11/08/10 08:52 PM

Hallo,
da mein Arbeitgeber mich demnächst "optimiert", habe ich gedacht, mir mal für ein paar Monate eine Auszeit zu gönnen. Ich bin auch am Überlegen, eine größere Tour zu machen, was man im Berufsleben sonst ja nicht schafft. Am allerliebsten mit einem One-way-Ticket und meinem Fahrrad rund um die Welt. Ich bin noch in der "Spinner"-Phase, würde mich aber über diesbezügliche Meinungen / Erfahrungen und auch Dämpfer freuen. Ich habe keine Höhenflüge, es sollte alles so preiswert wie möglich sein, evtl. auch mit Zelt und als Selbstversorger.
Also, tippt mal los! Danke zwinker
Sylvia
Posted by: uwee

Re: Mit dem One-way-Ticket + Rad um die Welt? - 11/08/10 09:03 PM

Grüß Dich,
was meinst Du mit One-Way- Ticket? Ein Round The World Ticket? Schränkt Dich sehr ein in der Streckenplanung. Du musst vorher die Daten festlegen- Umbuchungen sind teuer. One- Ways manchmal auch mit Stops an der Strecke sind meist deutlich günstiger.
Ein Freund- der noch unterwegs ist- meinte, er hätte p.P. mehr als €1000,- gespart.
Und Du hast die freie Routenwahl; bist nicht auf die vorgegebenen Airports beschränkt.
Einfach vergleichen!
Viel Spaß
Uwe
Posted by: Bernie

Re: Mit dem One-way-Ticket + Rad um die Welt? - 11/09/10 07:54 AM

Hi Sylvia!

Ich hatte 2001 ein Round-the-World-Ticket ostwärst von der Star Alliance (also Lufthansa, Singapur, Air Canada etc.). Ich hatte mir 2 Ziele herausgegriffen, die ich bereisen wollte: Australien und Alaska / Kanada. Ich bin nach Melbourne geflogen und von dort nach Darwin geradelt. Weiter ging's (mit dem Flieger) nach Sydney und über Honolulu (mit Stopover) nach Vancouver. Ich nahme die Fähre nach Alaska rauf, bin nach Vancouver zurückgeradelt und dann wieder heimgeflogen. Gut 6 Monate war ich unterwegs.

Die Kosten berechnen sich nach den Skymiles. Ich hatte mal nachgefragt, von San Francisco zurückzufliegen, aber dann wäre ich eine Preisgruppe höher gerutscht. So habe ich damals (glaube ich) 4000 Mark bezahlt. Solch ein Ticket gilt nur in eine Richtung und gilt maximal ein Jahr. In dieser Richtung darfst Du überall dort aussteigen, was mit der Airlinegruppe, bei der Du buchst, angeflogen wird. Die Flugdaten kannst Du beliebig umbuchen. Nur die Route mußt Du vorher festlegen.
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Bernie