Re: Kinderanhänger hinter dem Reiserad....

Posted by: HeinzH.

Re: Kinderanhänger hinter dem Reiserad.... - 07/15/03 10:03 PM

Hallo Katja,

unser Anhänger wiegt ohne Zusatzeinbauten etwa 14kg. Unsere vier (eigentlich fünf, ein weiteres BEVO ist als Teilesatz im Keller) Liegeräder sind hinten mit Stahlschwingen ausgestattet. Die Erfahrungswerte zum Thema FLEVOBIKE mit Anhänger und zum Kupplungsadapter (hab ich selbst angefertigt) hab ich mir in der hpv-Mailingliste eingeholt. Das schlimmste, was bei Überlastung passieren könnte, wäre m.E. ein höherer Verschleiß in der Lagerbuchse der hinteren Schwinge, was aber know-how-und kostenmäßig kein Problem wäre. Glaub ich aber nicht.

Fragt doch einfach bei HP nach, ob eine zwecks Anhängerbetrieb verstärkte hintere Schwinge machbar wäre....

Ansonsten kann ich dir empfehlen, auch die vielen Liegeradtypen aus NL nicht außer acht zu lassen... Falls erforderlich würde man Euch bei ACE in Winterswijk (NL) mit Sicherheit eine verstärkte Schwinge bauen.

"Missionsarbeit"? Nun ja, jede/r hier berichtet über gute gemachte Erfahrungen, sei es mit Biogrips, Terry-Sätteln oder gepolsterten Radhosen. Wenn das Missionieren ist....

Ich wollte, ich hätte nicht erst vor fünf Jahren, sondern schon viel früher zum Liegerad gefunden. Aber mir hat ja damals niemand was vorgeschwärmt traurig .

Gruß aus dem nächtlichen HH,
HeinzH.