Posted by: HeinzH.
Re: Kentergefahr? - 07/15/03 07:28 PM
Moin Hilsi,
danke für Deinen Glückwunsch!
Wir haben ganz bewußt einen einsitzigen Anhänger gekauft, da dieser naturgemäß eine kleinere aerodynamische Stirnfläche hat. Diese erleichtert auch die Bahnverladung, da der Cuatro eine feste Unterschale hat.
Diese besteht aus einem Alu-Chassis, einer Kunststoffschale und einer Außenverkleidung/verstärkung aus Sandwichmaterial (Alu-Kunststoff-Alu).
Der Leggero Cuatro1 wurde, bereits vor Finns Geburt von mir über 42 km hinter meinem BEVO und meinem FLEVO
getestet.
Dabei wurde der (Einzel-) Sitz mit Ballast beladen; Bremsen aus 36 km/h, Slalom und einseite Unebenheiten standen auf dem Programm.
Ich denke, der Cuatro1 hat ausreichende Stabilitätsreserven, die wir natürlich nie ausnutzen werden. Zur Sicherheit im Alltagsbetrieb soll auch die aktive Beleuchtung beitragen, welche die serienmäßigen acht Reflektoren ergänzt.
Gruß aus HH,
HeinzH.
danke für Deinen Glückwunsch!
Wir haben ganz bewußt einen einsitzigen Anhänger gekauft, da dieser naturgemäß eine kleinere aerodynamische Stirnfläche hat. Diese erleichtert auch die Bahnverladung, da der Cuatro eine feste Unterschale hat.
Diese besteht aus einem Alu-Chassis, einer Kunststoffschale und einer Außenverkleidung/verstärkung aus Sandwichmaterial (Alu-Kunststoff-Alu).
Der Leggero Cuatro1 wurde, bereits vor Finns Geburt von mir über 42 km hinter meinem BEVO und meinem FLEVO
getestet.
Dabei wurde der (Einzel-) Sitz mit Ballast beladen; Bremsen aus 36 km/h, Slalom und einseite Unebenheiten standen auf dem Programm.
Ich denke, der Cuatro1 hat ausreichende Stabilitätsreserven, die wir natürlich nie ausnutzen werden. Zur Sicherheit im Alltagsbetrieb soll auch die aktive Beleuchtung beitragen, welche die serienmäßigen acht Reflektoren ergänzt.
Gruß aus HH,
HeinzH.