Re: Euer skurrilstes Erlebniss auf Radreisen

Posted by: Thomas1976

Re: Euer skurrilstes Erlebniss auf Radreisen - 02/05/09 08:57 PM

Mein skurilstes Erlebniss war letztes Jahr auf Sardinien.
Als ich den Pass nach Genna Silana hochgefahren bin, morgens vom Meeresspiegel auf ca. 1017 Meter, wollte ich am Pass in dem netten Café eine längere Pause machen.

Nachdem ich an meinem Café Latte schlürfte, und gerade dabei war einen riesigen Eisbecher zu verdrücken kamen auf einmal ganz aufgeregt ein Touristenpaar auf mich zu, auch Italiener oder Sardenen. Ich wusste gar nicht so genau was die von mir wollten. Dann zeigten Sie auf die andere Seite, wo ich auch mein Rad geparkt hatte, es aber nicht im Blickfeld hatte. Ich ging hin, mein Rad war nicht mehr zu sehen. Was war passiert, eine Wildschein hat wohl die Lebensmittel in meine hintere Packtasche aufgespürt, und wollte sich an diese dran machen. Die Sau hat dafür gesorgt, dass das Rad umgekippt ist, und biss sich in die Packtaschen fest, und zog das Rad etwa 10 Meter vom eigentlichen Standort weg. Gemeinsam mit dem Touristenpaar und dem Cafébesitzer konnten wir die Sau zunächst vertreiben.
An dem Rad und selbst an den Ortliebtaschen waren keine Beschädigungen zu erkennen, da sieht man mal wie reißfest Ortliebtaschen sind!

Keine 10 Minuten später machte sich die Sau an eine Satteltasche ienes Rennradfahres dran, die mitlerweile den Pass errreichten. Der Cafébesitzer kam dann mit einer Mistforke aus dem Café und hat dann endgültig die Wildsau vertrieben!! Das sah schon sehr lustig aus, als der Cafébesitzer die Sau jagte!

Ein Foto gibt es nicht davon, aber eines vom Rad am Pass. Wer erkennt auf diesem Foto die beschriebene Wildsau! grins

Gruss
Thomas