Posted by: radfieber
Re: Was sind Fahrradreisen? - 09/06/08 06:23 PM
In Antwort auf: Wolkenberg
Wie Martina schon schrieb, wenn ich in einer reinen Tourigegend übernachte, wie gerade im Schwarzwald, bekomme ich vor acht Uhr kein Früstück, komme also kaum vor neun Uhr los. Als Camper kann ich im ersten Büchsenlicht packen und mich auf den Weg machen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
In Wirklichkeit schlafe ich aber schon aus und packe auch mit Rücksicht auf die anderen Camper nicht im ersten Büchsenlicht. In unserem letzten Frankreichurlaub haben wir die Erfahrung gemacht, dass B+B morgens deutliche Gechwindigkeitsvorteile gegenüber Zelten aufweist. Um 9.00 Uhr auf dem Rad zu sein, finde ich OK. Aber 11.00 Uhr, wie es manchmal der Fall war, ist definitiv zu spät.
Zwei Konsequenzen haben wir für die Zukunft daraus gezogen:
1.) Wir nehmen das Zelt noch mit, legen aber ein stärkeres Augenmerk auf andere Unterkünfte. Das Zelt erspart uns im Zweifelsfall die Suchorgien in touristisch unerschlosseneren Gebieten.
2.) Der gute alte Trangia wird endlich mal auf Gas umgerüstet. Alleine das morgendliche Wasserkochen hat uns schon jeden Tag über eine halbe Stunde gekostet.