Re: Stilfser Joch, 30. August 2008

Posted by: Hoin

Re: Stilfser Joch, 30. August 2008 - 09/03/08 09:18 PM

Hi.

Ja, ich war mit der Diva oben. Nur habe ich mir die Spaghetti auf der Franzenshöhe nicht verkneifen können, zwar ohne Pilze, aber irgendwas war da auch drin. entsetzt In der dritten Kehre, kurz vor "oben", habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass was nicht stimmt, das Rad hat etwas geschlingert. Als ich dann oben in der Menschenmasse abgestiegen bin, hat der ganze Berg geschlingert, dazu der Qualm der Grillstände, da war es zum ersten Mal kurz vor würg. krank

Ich dachte, ich habe mich übernommen, auf der Abfahrt musste ich dann irgendwo zwischen Pass und Franzenshöhe anhalten und mir die Spaghetti nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da lag ich dann so eine dreiviertel Stunde rum und ganz langsam hat der Berg aufgehört zu beben. An der Franzenshöhe wurde ich von den Sanitätern sofort gefragt, wieviel ich getrunken (3 Liter) und was ich wo gegessen hätte, es gäbe noch mehr Fälle von Übelkeit. Während die mir Puls und Blutdruck gemessen und mich offenbar als leichten Fall eingestuft haben, wurde nebendran eine Frau mit Infusion auf einer Bahre in den Rettungswagen geschoben. schockiert

Gegen 17 Uhr ging es mir wieder soweit gut, daß ich ins Tal und zurück ins Hotel nach Mals radeln konnte. Sonntag war Magen-Beruhige-Tag, am Montag bin ich dann problemlos den Ofenpass und am Dienstag den Flüela gefahren. Heute dann mit dem Zug nach Hause.

Nach Zeitungsberichten sind 22 Leute ins Krankenhaus gefahren oder geflogen worden, einen Helikopterpiloten hat es selbst erwischt, außerdem drei Angestellte des Hotels.

Abenteuer pur. wirr Aber ein sehr schöner Pass, vor allem im unteren, bewaldeten Teil. Bei schönem Wetter fahre ich vielleicht wieder Mal hinauf, dann ohne Zwischenmahlzeit.

Ciao,
Hoin.