Posted by: Anonymous
Re: Liegeradtest Theodor - 05/24/03 10:52 AM
Moin Rolf,
die Frage passt wie die Faust aufs Auge. Habe von 10 Minuten meine Primärübersetzung geändert.
Bislang habe ich 16er Ritzel und 46 Kettenblatt gefahren. Das entspricht einer Entfaltung bei dem 26" Antriebsrad von 1,65m bis 8,69m.
Fürs Flachland wie z. B. Norddeutschland, Niederlande und Dänemak absolut in Ordnung.
Demächst geht es aber in die Berge. Ich werde mich noch ein wenig im Sauerland und Harz einfahren bevor es nach Schweden und Südnorwegen geht. Dafür habe ich jetzt die folgende Übersetzung montiert:
17er Ritzel und 46 Kettenblatt. Das entspricht 1,55m bis 8,16m.
Nun läuft alles erheblich leichter und in der Ebene reicht es immer noch bis 50 km/h.
Falls die Übersetzung noch zu lang sein sollte, was ich aber nicht glaube, dann werde ich auf 17er Ritzel und 44 Kettenblatt umsteigen.
Viele Grüße aus Hamburg
die Frage passt wie die Faust aufs Auge. Habe von 10 Minuten meine Primärübersetzung geändert.
Bislang habe ich 16er Ritzel und 46 Kettenblatt gefahren. Das entspricht einer Entfaltung bei dem 26" Antriebsrad von 1,65m bis 8,69m.
Fürs Flachland wie z. B. Norddeutschland, Niederlande und Dänemak absolut in Ordnung.
Demächst geht es aber in die Berge. Ich werde mich noch ein wenig im Sauerland und Harz einfahren bevor es nach Schweden und Südnorwegen geht. Dafür habe ich jetzt die folgende Übersetzung montiert:
17er Ritzel und 46 Kettenblatt. Das entspricht 1,55m bis 8,16m.
Nun läuft alles erheblich leichter und in der Ebene reicht es immer noch bis 50 km/h.
Falls die Übersetzung noch zu lang sein sollte, was ich aber nicht glaube, dann werde ich auf 17er Ritzel und 44 Kettenblatt umsteigen.
Viele Grüße aus Hamburg