Posted by: Uli
Re: Kondition - 1. Alpenradtoururlaub - 05/15/03 09:37 AM
Hi!
In meinen Augen ein Denkfehler, oft gemacht. Man braucht zwar nicht die Kraft wie bergan, aber schnelle Bergabfahrten mit Gepäck sind trotzdem anstrengend. Auf keinen Fall sollte man die Rechnung aufstellen, dass 20km bergauf und 20km bergab das Gleiche bedeuten wie 40km ohne grossartige Steigungen.
Schaffbar ist das natürlich, aber zweifelsohne sehr hart. Ich pers. würde niemals einem "Novizen" empfehlen diese Tour zu machen, kenne Euch allerdings auch nicht. Für wichtig halte ich immer die Überlegung wie gross die Risiken sind und was für Alternativen es gibt. Stell einfach mal die theoretische Überlegung an: Ihr seid in Meran, es ist kalt und regnet, keine Besserung in Sicht und für einen von Euch ist es doch zu hart. Was tun?
Sorry , eine etwas komische Planung. Ihr wollt mehr als drei Viertel der Strecke und fast alle Höhenmeter in der Hälfte der Zeit fahren?
Gruss
Uli
Zitat:
ich stelle mir das mit den pässe gfahren so vor: klar sind die anstiege und hunderte von höhenmeter wirklich krass, aber meißtens fährt man ja dann auch mal 20km bergab ohen eine kurbelumdreheung
Zitat:
ist die tour zu hart (sollten wir net bis I fahren - da wir ja dort über´n timmelsjoch zurück müssten) oder ist das schaffbar.
Zitat:
der erste Ruhetag ist nach 5tagen in Sölden geplant geplant (vorher Augburg - Kempten - Hahntennjoch - Reschenpass - Timelsjoch).
Sorry , eine etwas komische Planung. Ihr wollt mehr als drei Viertel der Strecke und fast alle Höhenmeter in der Hälfte der Zeit fahren?
Gruss
Uli