Re: Neuling sucht Tipps und Hilfe für Radtouren

Posted by: Gegenwind

Re: Neuling sucht Tipps und Hilfe für Radtouren - 02/18/08 05:37 PM

Hallo und Willkommen,
einen Rucksack finde ich persönlich auch ziemlich blöde.
Erstens schwitz man darunter wie nen Waldesel und zweitens - und das ist das wichtigste - ist der Schwerpunkt der für ein sicheres Fahren eigentlich so weit wie möglich unten sein sollte, hiermit wieder ein wenig nach oben gerückt. Ich weiß worum es da geht, ich habe in 25 Jahren Motorradfahren so manche Tour gemacht und je zentraler das Gepäck hängt, desto besser.
Für eine Tagestour hänge ich mir meißt einen meiner Backroller - Taschchen hinten an den Träger, für vorne tuts dann eine Lenkertasche für den nötigen Kleinkram wie etwas Werkzeug (was ich nie brauche zwinker ) Handy, Geldbörse etc. Mehr muss man nicht haben.
Sollte es mal eine längere Tour werden - man nimmt immer zuviel mit! Immer. Je weniger man mitschleppt, desto weniger musst Du durch die Weltgeschichte transportieren. Auch das ist zu bedenken- und je weinger du durch die Gegend kutschierst, desto steiler kann der Berg werden - naja - ungefähr jedenfalls.
Ansonsten - fahren, fahren fahren und nochmals fahren