Re: Norwegen-Tour im Winter

Posted by: Hurzi

Re: Norwegen-Tour im Winter - 01/05/08 11:22 PM

Liebe Wintertouren-Freaks,

danke für die raschen und guten Beiträge! Hab' auch schon alle Links aufgemacht. Hat ja tolle Sachen dort. Sogar zum Polizeichor München bin ich dadurch gekommen und hab' ihn heute dauernd im Hintergrund laufen gehabt (gefällt mir gut!).

Zu Deinem Beitrag Jakob ist zu sagen, daß ich schon drei Sommertouren in Süd-Norwegen gemacht habe. Einmal von Oslo nach Bergen, dann von Bergen nach Andalsnes und schließlich von Andalsnes bis zur Insel Tautra hinter Trondheim. Einfach herrlich!!! Was die E 6 betrifft, so hasse ich diese wie die Pest. Die E 6 ist mit einer deutschen Autobahn zu vergleichen. Deshalb habe ich hinter Trondheim - entgegen meiner festen Absicht - mal den Zug genommen, nur um nicht auf der E 6 fahren zu müssen. Aber ansonsten war der Verkehr eigentlich erträglich.

Bezüglich der Ausrüstung bin ich noch auf Zuarbeit angewiesen. Wo ich auch noch unsicher bin, ist die Übernachtung. Kann man wirklich bei Minustemperaturen von 25 Grad Celsius ohne Schaden im Zelt übernachten? Da ist ja schon das Pipi-Machen in der Nacht eine Herausforderung?!

Einen Termin für die Tour habe ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht im jetzigen Winter. Werde mich entscheiden ob und wann ich fahre, wenn ich genügend Informationen sammeln konnte. So 'ne Reise besteht ja aus drei Teilen: Erstens: Leute aus dem Reiseland kennenlernen. Das mache ich bei meinen häufigen Reisen mit dem Zug - kostet nichts und habe ich ja bei meinen Sommertouren auch schon vor Ort erleben können. Zweitens Informationen zum Land und zur Tour sammeln - kostet auch nichts (mache ich gerade mit Eurer Hilfe). Nur der letzte Teil, das Hinfahren kostet Zeit und Geld, macht aber auch am meisten Spaß. Das hebe ich mir auf bis zum Schluß. Wenn ich also Teil zwei absolviert habe - und dazu nehme ich mir jetzt mindestens mal ein Jahr Zeit -, dann gehe ich an den dritten Teil. Und schließlich gehe ich mit meinen 56 Jahren auch alles langsamer und gründlicher an. Das bringt das Leben so mit sich.

Schon jetzt aber herzlichen Dank für Euer Engagement! Und nun zum Schluß noch eine schlechte Nachricht: Hatte von Weihnachten bis Dreikönig Urlaub. Ab 7. Januar muß ich wieder arbeiten und kann dann erst abends ab 20.00 Uhr fahren. Ist allerdings ein gutes Training für Norwegen - dunkel und kalt!!!!

Und damit Ihr seht, daß 56 Jahren nicht vor Humor schützen, hier noch 'nen kleinen Joke: Kommt ein Mann in einen Supermarkt und will 20 Dosen Kittekat kaufen. Sagt der Filialleiter: "Es wurden in letzter Zeit in Gaststätten viele leere Katzenfutterdosen gefunden. Bevor ich Ihnen die 20 Dosen geben kann, müssen Sie mir den Besitz einer Katze nachweisen." Der Mann geht, kommt zurück und hat die Katze auf dem Arm. Anstandslos bekommt er das Katzenfutter. Eine Woche später: Derselbe Mann im selben Supermarkt - will Hundefutter kaufen. Wieder schickt ihn der Filialleiter mit demselben Hinweis fort und wieder kommt er mit dem Hund zurück und bekommt das Hundefutter. Wieder eine Woche später kommt der Kunde erneut zum Supermarkt, und fordert den Filialleiter auf, seinen Finger in ein Loch zu stecken, das in einem Karton ist, den er auf dem Arm hat. Der Filialleiter tut es, zieht den Finger wieder raus und sagt "Das ist jas Sch...". "Ja", sagt der Kunde "ich hätte gerne 20 Rollen Klopapier".

Wer also mit mir fahren wollte, wäre solchen Humor-Attacken völlig schutzlos ausgeliefert.

Gruß von Hurzi!