Re: MTB langsamer als Trekking?

Posted by: Uwe2210

Re: MTB langsamer als Trekking? - 04/30/07 10:41 PM

Hallo Uwe,

zunächst muss ich Dir Respekt zollen, dass Du es gepackt hast Dir noch eine solche Form anzutrainieren. Darf ich fragen, was die Ärzte dazu gesagt haben? Ich denke mir, dass bestimmt Warnungen kamen, oder? Was für einen Diabetes-Typ hast Du?

Ich glaube, dass es extrem schwer ist allein durch das Radfahren Übergewicht abzubauen. Ohne Laufen klappt das wohl nicht, wenn man bereits ein älteres Semester ist zwinker

Es geht ganz sicher auch nicht ohne Ernährungsumstellung. Als ich noch Läufer und schlank war habe ich am Morgen normal gefrühstückt (1-2 Brötchen), eine normale Portion zu Mittag gegessen, aber das Abendessen fiel flach, was oft ganz schön hart war. Hat aber funktioniert.

Okay, das soll keine Empfehlung sein. Jetzt ist es aber so, dass ich oft abends sehr viel Hunger habe und ich denke das größte Problem ist das "nebenher essen". Damit meine ich Kuchen, Süßigkeiten, viele sonstige Dinge mal schnell aus dem Kühlschrank, wenn einem danach zumute ist. Eine ganz bewußte Ernährung (und damit meine ich nicht: Hab Hunger => schnell mal einen Sahne-Vanille-Pudding rein, auch wenn der lecker schmeckt) erfordert zu Anfang noch mehr Disziplin, m. E., als regelmäßig mit dem Rad zu fahren.

Gruß

Uwe