Re: Das perfekte Rad.....

Posted by: veloschaum

Re: Das perfekte Rad..... - 04/24/07 03:44 AM

hellau,
zum Thema möchte ich eine ganz orginelle Geschichte zum Besten geben.
Habe vor ca 20 J. eine 28 Zoll Randonneuse auf einem sehr schönen Razzesa-Rahmen mit allen essentiellen Lötteilen und Gewinden in der Gabel für Front-Gepäckträger (Ital.) mit deore LX gruppe (hinten 7 fach) aufbauen lassen, auf dem ich mich eigentich immer ok gefühlt hatte.
Dann kam die MTB-Zeit: Ich kaufte also ein Bulls-hard tail mit Alurahmen XT-Gruppe.

Vor zwei J. nahm ich durch meinen Bruder (hier im Forum als borstolone) Kontakt mit dem rad-forum auf und entschied mich, es müsse ein rechtes Reiserad her: Ich kaufte also ein Velotraum steel-frame mit XT-Gruppe, Son. inoled +20..

Zusätzlich habe ich noch ein e-Bucht-Postrad mit 5-fach-Nabenschaltung für meine Hausbesuche (bin niedergelassener Arzt in Kaiserslautern) und einen alten Stahlrenner von Chris-Roberts (GB) mit Campa record-Gruppe.

Nach Anschaffung des Velotraumrades widmete ich mich intensivst der erstgenannten Randonneuse, die ich auseinandernahm, pulverbeschichten ließ und ihr einen neuen Laufradsatz von whizz-wheels mit Son verpasste.

Zusammenfassung: Manchmal ist die Perfektion ganz nahe, der Teufel steckt im Detail und es fehlen nur ein paar Millimeter zum körperlichen Fernradlerglück!

Ciao Ivo