Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln?

Posted by: cyclemax

Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? - 04/18/07 01:41 PM

Hallo zusammen,

möchte mich jetzt doch mal an dieses schon ältere Thema dranhängen, weil mich das doch sehr beschäftigt...

Ich war schon fast soweit, ein eigenes Thema aufzumachen, als ich per Suchfunktion entdeckte, dass diese Sache doch ne Menge Leute beschäftigt, wenn auch nicht aktuell.

Ich versuche auch, Familie und jede Menge Aktivitäten unter einen Hut zu bringen. Unter diesen Umständen ist es doch fast ein Wunder, das Radeln als meine allerliebste "Betätigung" überhaupt in dieser Intensität (2500 km per anno) praktizieren zu können.

Natürlich könnte ich mir SEHR gut vorstellen, wesentlich mehr Kilometer unter die Räder zu nehmen. Wenn man die Fernradreise-Berichte ín unserem schönen Forum liest, kann man schon hin und wieder ganz schön neidisch werden... zwinker

Aber Partner und Familie sind nun mal das Wichtigste, und je mehr km man brettert, umso mehr Probleme wachsen in persönlichen Beziehungen. Mir kann niemand erzählen, dass ein(e) kaum radl-begeisterte(r) Partner/-in Spaß daran hat, wenn der andere ständig unterwegs ist. Wenn man die entsprechenden Beiträge im Forum liest, kann einem schon Angst und Bange werden... "Verständnis" für das Radl-Hobby des anderen schlägt dann entweder in Ärger oder irgendwann sogar Teilnahmslosigkeit um. Beides ist für Beziehungen und Familie gefährlich bis tödlich.

Im Idealfall sind zwei sich einig, und man pedaliert dann halt um die ganze Welt. lach

Ansonsten geht das - so meine Erfahrung - nur mit Fingerspitzengefühl und Kompromissbereitschaft.
Also dann radeln, wenn die Gattin irgendwoanders aktiv ist; oder frühmorgens (schaff ich nicht zwinker ), oder auf dem Weg zur Arbeit (42 km einfache Strecke ist für mich nicht allzuoft realisierbar).
Ansonsten schöne Wochenenden zu zweit auf Rädern genießen, aber bitte GEMÜTLICH! zwinker , und den einen Radurlaub pro Jahr möglichst wind- und steigungsfrei und mit kurzen Etappen planen. zwinker Wenn dann noch gutes Wetter hinzukommt - BINGO!
Wenn das Wetter nicht mitmacht, dann war's das wohl... traurig

Jaja, wir Radverrückten habens nicht leicht... traurig
Eigentlich müssen wir uns aber auch gefallen lassen, als "Süchtige" mit allen negativen Auswirkungen tituliert zu werden. Wir habens ja nicht anders gewollt... zwinker

Hat eigentlich keiner der großen Forumskilometerfresser aktuell Probleme, die zeitliche Balance mit den "anderen" Dingen des Lebens zu halten ?

Oder verdrängen wir alle das ganz gerne??? zwinker

Gruß

Christoph