Re: Überfall auf Radreisende in Griechenland -Geda

Posted by: Kanis

Re: Überfall auf Radreisende in Griechenland -Geda - 10/24/06 07:25 AM

Hallo,

Als ältere Frau möchte ich auch noch etwas dazu sagen. Wird uns eigentlich durch die Medien (Zeitungen und vor allem TV) nicht speziell Bange gemacht? Ich stelle fest, dass z.B. im französischen TV in den Nachrichten wie eine Art zeitbegrenzte Themen programmiert wird. Einige Wochen herrschen Verurteilungen wegen Geldhinterschlagungen und Fälschungen vor. Im Moment sind es Kindesmisshandlungen durch Mütter, dann kommt die "schlechte" Jugend dran. Sind wir da nicht ein wenig manipuliert?? Sind die Ueberfälle wirklich mehr als früher oder wird es hochgespielt (eventuell) aus politischen Gründen (kommende Wahlen)? Als ich noch Kind war zwinker , gab es auch ausgeraubte Frauen, die nach der Arbeit mit dem ganzen Lohn in der Tasche ins Kino gingen!

Meine Freundin ist erstaunt, dass ich allein mit dem Rad durch kleine Wälder in unserer Gegend fahre. Natürlich tue ich das nicht mit viel Geld. Zwischen Lausanne und Genf ist aber eine Frau am Tage im Zug zusammengeschlagen worden und reiches Schwein genannt. Also ist man im Wald nicht unsicherer als anderswo. Es wird auch keiner im Wald stundenlang warten, bis da ein Opfer kommt. Was mir Bange macht, sind eher die Hunde und weit und breit kein Besitzer zu sehen.
Möchte keinen langen Thread auslösen, aber irgendwie muss man schon damit zurecht kommen, sonst geht man nicht mehr ausser Haus. Natürlich habe ich nie viel Geld dabei und trage es auch auf der Haut. Dunkle einsame Gassen vermeide ich ebenfalls.

Netten Gruss,

Kanis