Re: unbekannter Radpartner oder nicht

Posted by: Parelius

Re: unbekannter Radpartner oder nicht - 08/15/06 12:42 PM

In Antwort auf: Kanis
Bin froh, dass viele unter euch wie ich denken. Dachte schon, es liege an meinem Alter. (...)
Am besten könnte ich mir vorstellen, jemanden unterwegs zu treffen und eine gemeinsame Strecke zusammen zu fahren. Da ist die gemeinsame Ebene dann nicht so wichtig.

Das klingt ja fast so, alls suchtest du unter den Antworten eine Bestätigung für deine Art zu Reisen. Ist ja auch ok zwinker
Ich bin über viele Jahre meistens alleine gereist, habe mir gesagt, das sei ja ohnehin viel besser, weil ich dann mehr Freiheit habe, tun und lassen zu können, was ich will. Ich habe mir auch gesagt, dass es doch schön ist, unterwegs Radler zu treffen und mit diesen ein Stück des Wegs zu fahren. Das war es dann meistens auch.
Und doch, wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir oft gewünscht, ich könnte mit jemandem, mit dem ich mich gut verstehe, eine solche Radreise machen. Es mangelte nur in meinem Freundeskreis an geeignetem Personal.
Ich denke heute, dass es für verschiedene Phasen im Leben auch verschiedene Bedürfnisse gibt hinsichtlich Reisepartnern. Ich werde es auch weiterhin schätzen, alleine zu reisen und streckenweise Begleiter zu finden.
Dennoch finde ich es schön, mit jemandem reisen zu können, der nicht nur nicht stört, sonden der die Reise bereichert, sei es durch das bloße Dasein, durch Gespräche und den geistigen Austausch, durch Humor und Lachen, durch das Gefühl von Sicherheit, ... kurzum: mit jemandem, den ich schätze.