Posted by: Flo
Re: Radfahrerfalle - 07/18/06 10:25 AM
In Antwort auf: Konrad Gähler
Die Fahrradlobb kann aber wirklich nur so stark sein, wie die sie vertretenden Menschen. Also: Nichts von "den Grünen" oder "dem ADFC" erwarten, sondern selbst eintreten und mitmachen und nicht nur zugucken und Aktivitäten von andern erwarten.
Wem das jetzt zu anmacherisch formuliert ist, der möge mir da verzeihen, aber einen gewissen Anteil von Leuten, die viel und detailliert rumnörgeln können, dann ncihts machen und von "denen da oben" viel erwarten, gibt es eben leider. Und das nervt, wenn man einer ist, der ein bisschen was macht.
Der ADFC hat - so wie ich das sehe - 2 Probleme.
Zum einen sind die gut 100 000 Mitglieder verschwindend wenig, im Vergleich mit dem ADAC. Wie soll man mit diesen wenigen Mitgliedern politisch was erreichen.
Wenn sich dann jemand durchringt doch Mitglied zu werden, dann fehlen immer noch die Aktiven. Nur durch Eigenengagement ist der Verein in der Lage etwas vorwärts zu bringen.
Wer nicht Mitglied in einem Verein werden will - auch kein Problem. Schon allein als Privatmann/frau in Bezirksausschüsse o.Ä. zu gehen bringt viel und ja, auch dieser Thread bewirkt etwas .... wenn auch nur im Kleinen, aber das ist mehr als nichts.