Re: "Für das Geld hättest Du Dir....."

Posted by: DyG

Re: "Für das Geld hättest Du Dir....." - 06/21/06 11:03 AM

Hallo ihr alle,

ich antworte einfach mal auf Martinas beitrag, weil's da wohl am meisten wird.

@ Mario

das hab ich schon befürchtet, dass das irgendwann kommt, wenn ich von meinem Rad spreche... grins


@ job

ich versuche weder in Dresden, noch anderswo die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, und das gelingt mir auch meist recht gut.
ich bin mir dessen bewusst, wie die hohen preise zustandekommen, und dass das auch nich besser werden wird, wenn nicht mehr leute vom auto auf den ÖPNV umsteigen.
ich finde die preise nur allgemein sehr hoch, im vergleich mit der erbrachten leistung, das ist in DD nicht schlimmer oder besser als anderswo.


@ Martina

ja, du hast recht, ich hab noch nie versucht ein Tandem zu kaufen. kenne da auch niemand, der lust hätte, ständig mit mir durch die gegend zu gondeln... zwinker

mit den reparaturen sprichst du einen für die kosten sehr relevanten punkt an, aber du hast ja selbst gesagt, dass da im falle eures ersten Tandems nicht optimal vorgegangen wurde und immer wieder der selbe labile kram verbaut wurde. im normalfall wird ja etwas, dass den belastungen nicht standgehalten hat (meine felgen z.B.) durch ein stabileres teil ersetzt und dann iss ne ganze weile ruhe - dadurch entstehen dann nur wenige zusätzliche kosten.

ich hatte mit meinem alten Baumarkthobel in den ersten eineinhalb jahren erhebliche probleme - war aber auch nicht weiter verwunderlich.
rückschlüsse auf die qualität meines neuen Rades will ich anhand dessen nur insoweit führen, dass es um klassen besser als das alte ist, jedoch sicherlich nicht an die ganzen edelgefährte herankommt, mit denen ihr alle so durch die gegend kurvt zwinker.
mir reichts zu, ich bin zufrieden damit, und das ist für mich die hauptsache.