Re: GPS und Radfahren

Posted by: shabbaz

Re: GPS und Radfahren - 11/06/02 07:43 AM

hallo,

hier ist ja jetzt schon ne menge pro/contra gps am fahrrad gesagt worden. nun will ich auch noch meinen senf dazugeben.

ein gps (zumindest meins) ist auch nix anderes als eine karte - mit dem einen unterschied, dass hier meine aktuelle position zu sehen ist. das heißt mitnichten, dass ich nicht mehr in der lage bin herkömmliche karten zu lesen, aber mal ehrlich: ist es nicht das, was man sich als globetrotter immer schon gewünscht hat??? hinzukommen nette features wie höhenmesser, distanzmesser, tachometer usw. dafür schleppen manche leute tatsächlich noch extrageräte mit - ts ts...

insofern kann ich den technikpessimismus nicht so ganz nachvollziehen, den einige hier zur schau tragen! fährt hier eigentlich noch jemand ohne gangschaltung?

zugegeben, die karten für gps-geräte sind noch nicht so der renner, aber mir reicht es, wenn ich in der pampa sehe, wie ich mich im verhältnis zu eingezeichneten landmarks bewege.

ich speichere berits seit jahren meine schönsten gelegenheiten zum wildzelten ein. komme ich oder ein kumpel in ein paar jahren dort nochmal vorbei, brauchen die nicht lange zu suchen. schön ist auch die traceback funktion und mittlerweile ist mein gps immer dabei, ob beim wandern, oder autofahren oder radeln.

übrigens verkaufe ich gerade mein altes gerät !!!

gruss, s.