Re: Per Rad mit Faltboot Richtung Norden

Posted by: federico

Re: Per Rad mit Faltboot Richtung Norden - 04/03/06 07:17 PM

hi thomas!
hab selber noch kein puffin gepaddelt, und wenn ich jetzt die fotos von guido sehe, bin ich im zweifel, ob faltrad, anhänger und etwas minimalausrüstung neben dem paddler überhaupt noch reinpassen. aber wenn man statt birdy ein brompton nimmt,( faltet sich viel kleiner),
und bei 7.8kg bootsgewicht auf den anhänger verzichtet, also alles im rucksack transportiert....ich weiß, ein brompton ist kein richtiges reiserad, möchte nicht über 100km am stück darauf sitzen, und ein puffin ist kein vollwertiger canadier,......aber ich würde die kombination gern mal ausprobieren.
hast natürlich recht, guido, man muß immer mit einer kenterung rechnen und daß man das faltrad verliert.
ich war in der beziehung bisher recht leichtsinnig und hab das birdy einfach unverpackt und ungesichert in meinen offenen, festen canadier gelegt. werde es aber in zukunft in den größten ortliebrucksack stecken. den kann man ziemlich wasserdicht wickeln, und es bleibt dann noch genügend auftrieb für das bike.
alles in allem gibts wohl bei "faltrad + faltboot" noch einiges potential. bin gespannt ob jemand noch weitere ideen hat.
gruß!
fred