Re: Fahrradständerpflicht?

Posted by: FlevoMartin

Re: Fahrradständerpflicht? - 03/31/06 09:54 PM

N'abend zusammen!

In Antwort auf: Hansflo

ich halte es für durchaus möglich, dass der unfreundliche Geselle nur das tut, wofür er bezahlt wird, nämlich für Ordnung auf dem Gelände zu sorgen.

Fahrrad an Zaun != Ordnung? peinlich
Grips aus, Job an? Ich hab ja nicht versucht, vor der Halle ein Lagerfeuer zu entfachen, sondern mein Eigentum so gut es eben geht zu sichern, wie es mir auch die Polizei empfehlen würde. Wäre ja nicht das erste Rad, das dort verschwindet. Was bringt mir das schönste Stufe 15-Schloss, wenn es maximal das Vorderrad sichern kann?

Ich habe viel Verständnis und Akzeptanz gegenüber Gesetzen, Regelungen und Hausordnungen. Wenn dabei aber mein Eigentum vermeidbaren(!) Gefahren ausgesetzt wird, sei es durch Umkippen, Verbiegen des Rades im Felgenmörder oder gar durch Diebstahl, weil ein vernünftiges Anschließen unmöglich ist, dann gibt es da eine Stelle, wo die Vernunft den Vorrang gegenüber der Gesetzestreue bekommt.
Aber diese Vernunft kann man wahrscheinlich nur entwickeln, wenn man das Fahrrad als vollwertiges Fahrzeug mit 'nem gewissen Wert anerkennt. Und dieses Verständnis fehlt dem Menschen unter Garantie vollständig (Stichwort "Do mussde dir hold 'n billiges Rad koof'n.").

Gruß,
Martin