Natours Bike&Bus

Posted by: UlrichAloys

Natours Bike&Bus - 10/08/06 01:35 PM

Hallo,
muss mal ein paar Erfahrungen mit Bike&Bus von Natours loswerden.
Mir wurde meine gebuchte Rückfahrt von Avignon nach Osnabrück eine Woche vor Reiseantritt (15.9.06) wegen zu geringer Anmeldung storniert!
Fahrpreis wurde zwar voll erstattet sowie 50% der Unkosten (Storno DB), aber 3 Wochen Radreise mussten erstmal mit viel Stress und Einschränkungen umorganisiert werden.
Ansonsten ist das Angebot gut, nur für mich mich der nicht in der Hauptsaison fahren möchte nicht mehr buchbar, da zu unsicher.
Also Vorsicht, man kann sich auf gebuchte und bestättigte Fahrten nicht verlassen!
Posted by: olafs-traveltip

Re: Natours Bike&Bus - 10/08/06 04:43 PM

Kenne noch jemanden hier aus demForum,
der eine Stornierung erhielt - allerdings schon 2 Wochen vor Abfahrt.

Damit ist für mich Naturs leider nicht akzeptabel.
..aber Termine in der Nebensaison die für mich passen hatte eh
noch nicht gefunden.

Schade!

Gruß

Olaf
Posted by: Chiemgauradler

Re: Natours Bike&Bus - 10/08/06 05:29 PM

Gut zu wissen. Nächsten Jahr will ich eventuell mit Bike&Bus fahren.
Grüße
Ralph
Posted by: Uli

Re: Natours Bike&Bus - 10/09/06 08:33 AM

Hallo,
den Ärger kann ich nachvollziehen, möchte aber mal ein wenig Ehrenrettung betreiben. Die Möglichkeit der Absage steht in den Vetragsbedingungen und kann bei jedem Charter passieren, z.B. auch bei Sonderzügen, Mietwagen und (Charter-) Flügen.
Gruß
Uli
Posted by: enno

Re: Natours Bike&Bus - 10/09/06 02:33 PM

Das ist halt das doofe wenn man in der Nebensaison fährt. Natours ist ein klasse System für Reiseradler aber eben nur für Reisen in der Hauptsaison( die sie ja auch überwiegend anbieten)
Alternativen gibts halt auch kaum; wird sich aber auch nicht rechnen für die Unternehmen.

Eurolines fährt ja auch überallhin aber nimmt keine Räder mit
Posted by: Wolfgang K.

Re: Natours Bike&Bus - 10/09/06 03:30 PM

Du hast damit recht, dass eine so kurze Zeit einfach unmöglich ist. Man sollte daher bei der Anmeldung die AGB durch einen individuellen Hinweis mit Bestätigung der Reisefirma dahingehend abändern, dass diese eine Stornierung mindestens X Wochen vor der Durchführung melden muss. Im eigenen Fall erfuhr ich es für die Andalusientour sozusagen nur zufällig, weil ich nachfragte. Da hatte ich dann kurz entschlossen für mich einen Flug gebucht und die Reise alleine gemacht. Ansonsten wäre meine Frau mitgekommen.

Daraus lernt man!

Gruß Wolfgang