Re: Kfz-Tagesfahrlicht und Radverkehr

Posted by: Konrad Krause

Re: Kfz-Tagesfahrlicht und Radverkehr - 03/02/06 09:34 AM

So richtig grandios find ich das glaube nicht. Die paar kleinen LEDs sind am Tag sicherlich nicht sichtbar, dann scheint es mir auch nicht besonders sinnvoll, die Beleutung soweit unten anzubringen, weil sie dann im wesentlichen nur noch von über die Straße hoppelnden Katzen wahrgenommen wird.

Und wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe (das ist dann natürlich nicht erfahrungsbasiert), schätze ich die Halbwertszeit der "Technologie" auch nicht besonders hoch ein. Das Licht wird (wiegesagt, meiner Einschätzung nach) bei einem Großteil der Benutzer nach recht kurzer Zeit "mit dem Kopf nach unten) hängen. Zumindest fordert das die Konstruktion ja geradezu heraus.

Dann doch lieber richtiges Luxeonlicht. Wenn man die 33,95€ für IFlash auf eine Standardbeleuchtung drauflegt, muß man nur noch ein bisschen sparen, bis man dann was richtiges zusammenhat zwinker

Konrad