Posted by: paddelrudi
Re: Was macht ihr mit den Strohwitwen(-witwer?) - 12/21/05 06:46 PM
In Antwort auf: Martina
Ich bin ja durchaus als große Tandem-Fürsprecherin bekannt, aber ich glaube nicht, dass ein Tandem alle Probleme lösen kann. Wenn ein z.B. Partner extrem viel stäker ist als der andere, muss der nämlich erstmal damit umgehen können, massiv gebremst zu werden und das kann nicht jeder.

Martina
Hallo!
Genau das ist das Problem, 1993 bin ich mit meiner Frau mit dem Tandem durch Südschweden gefahren. Da ich eher der sportliche bin und sie eher der genießende Typ ist hatten wir schon damals leichte Probleme. Ich brachte ständig "Druck" auf die Pedale , ihr war es egal. Letztendlich fährt sie jetzt wieder mit dem eigenen Rad und ihrem Tempo und ich ziehe den Kinderanhänger und motiviere unseren großen Sohn den nächsten Anstieg auch noch zu bezwingen... Also ein Tandem ist gut wenn die Motivation der beiden Radler nicht zu weit auseinanderliegt.
Zum Thema fällt mir auch nicht viel ein, ich verbringe meinen Urlaub eigentlich immer mit der Familie , versuche mir aber immer kleine Freiräume durch intensive Einheiten zu schaffen.Aber vielleicht kann man ja auch Radfahren mit einer anderen Sportart kombinieren. Wir haben dieses Jahr eine Paddel/Radtour an/auf der Elbe gemacht , das lief ganz gut.
beste Grüße
Holger