Re: nicht alle "Amis" fahren Auto

Posted by: Mont Ventoux

Re: nicht alle "Amis" fahren Auto - 10/02/02 12:20 PM

Sicher sind die Amis die schlimmsten Sünder in der Beziehung, aber auch bei uns (in der Schweiz) kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Wir wohnen in einem kleineren Dorf unmittelbar neben einem Schulhaus und können des öftern Mamis beobachten, die ihre Kinder in die Schule bringen und auch dort wieder abholen. Gegen Schulschluss ist jeweils die Zufahrtsstrasse blockiert von wartenden Autos. Der grösste Teil der Kinder stammt aus einem rund 400 m entfernten Wohnquartier und der Schulweg führt über einen Feldweg, also nichts von gefährlichem Verkehr. Ebenso die Fahrt in's Dorfzentrum: Die gleichen Fahrzeuge trifft man im Dorfzentrum, zuerst an der rechten Strassenseite und 5 Minuten später an der linken Strassenseite parkiert, kein 100 m auseinander... das Ganze jeweils halb auf dem Bürgersteig.

In unserem Bekanntenkreis sind auch paar Yupies vorhanden, die,wenn sie am Freitag- oder Samstagabend in die Stadt fahren, bereits auch schon das Bussgeld einkalkuliert haben.

Das Auto war eine der weltbewegensten Erfindungen und grundsätzlich eine tolle Sache, leider hat man vergessen, den Menschen der gleichen Entwicklungsstufe anzupassen.