Re: BIKEFREAKS - TREFFEN 2003

Posted by: matti

Re: BIKEFREAKS - TREFFEN 2003 - 10/01/02 03:43 PM

Hallo allerseits,

da ist man mal für eine Woche nicht da, und schon braucht man zwei Tage, um alles Neue zu lesen und auf den aktuellen Stand zu kommen!

Es ist ja teilweise eine richtige Schlacht um Zeitpunkt und Austragungsort zwinker !

Zum Zeitpunkt:
Bei mir ist es wie sicherlich bei anderen auch, dass eine konkrete Planung für's nächste Jahr noch gar nicht existent ist. Für die Vorbereitung brauchen die Organisatoren aber genügend Vorlauf. Ich glaube, da hilft nur, einfach einen Termin festzulegen, und zwar schon jetzt. Sonst füllen sich nämlich auch bei denen die Terminkalender, die jetzt noch flexibel sind.

Zum Ort:
Bewährtes zu wiederholen ist sicherlich weniger riskant und spart auch Aufwand. Also sollten die, die sich die ganze Arbeit mit der Organisation machen, auch das letzte Wort haben.
Es wird sowieso nicht möglich sein, die vielen verschiedenen Vorstellungen unter einen Hut zu kriegen. Wenn es zum kommenden Treffen ein paar Leute mehr sind (wieviele waren es denn eigentlich dieses Jahr ??), ist das schon ein grosser Erfolg.
Ich mache jetzt hier keinen neuen Vorschlag, obwohl selbst Deutschlands Mitte von uns aus gesehen gehörig weit weg und eine Anreise für ein Wochenende doch etwas stressig ist. Zukünftig könnte man ja mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, den Staffelstab weiterzugeben an andere Organisatoren und damit evtl. einen anderen Ort. So würde das Publikum sicherlich auch etwas wechseln und es hätten auch die Bewohner am Rande der Galaxis mal eine Chance teilzunehmen grins.

@HeinzH:
Deine Verknüpfung von Hochwasserbildern und Ort des Treffens finde ich etwas gewagt.
Mit dem entsprechenden Bewusstsein wird man unabhängig vom Ort versuchen, möglichst umweltschonend hinzukommen. Mit dem gleichen Argument könnte man die gesamte Mobilität anprangern und damit auch das Bahnreisen. Die Konsequenz wären lauter kleine Bikefreaks-Treffen mit einem Einzugsgebiet in der Grösse einer Fahrrad-Tagestour.

@Andy und alle Organisatoren:
Lasst Euch vom Gemecker nicht kleinkriegen und verliert nicht den Spass dran !

Gruss, Matthias