Posted by: Anonymous
Re: Einsam - alleine unterwegs - 10/03/05 06:19 PM
In Antwort auf: Blackspain
In Antwort auf: rado
Das sehe ich nicht so, zwei Frauen halte ich meistens für Lesben, wobei ich nichts dagegen habe. Zwei Männer halte ich aber nicht für Schwule, wobei ich auch nichts dagegen habe.


Auch ich habe nichts dagegen (weder gegen Schwule noch gegen Lesben), aber mich würde schon interessieren, was dich zu der Default-Annahme "2 Frauen gemeinsam unterwegs = Lesben" bringt.
Meine Frau plant, irgendwann mit einer Studienkollegin (welche ebenfalls glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat) gemeinsam den Jakobsweg zu beradeln. Mir sind solche Assoziationen fremd und ich kann sie nicht nachvollziehen.
Meine Erklärung dazu: Es ist eine Vermutung, weil rein statistisch viel mehr Frauen bisexuell oder lesbisch sind als Männer schwul. Jeder 10. Mann hat bisexuelle oder schwule Fantasien bzw. Neigungen im Leben gehabt. Frauen stammen von Frauen ab und sind daher weniger dem eigenen Geschlecht abgeneigt. Jede 4. Frau hat schon mal gleichgeschlechtliche Erfahrung gesammelt. Das heißt nicht, dass sie lesbisch ist und ist auch nicht weiter schlimm. Lesbisch war nie verboten im Gegensatz zu männliche Homosexualität. Von mir aus kann jeder mit jedem machen was er will, voraus der andere stimmt zu. Aufessen geht nicht! Das gab es aber auch schon, wie bekannt.

So jetzt übertragen auf das Radreisen, Gegensätze ziehen sich an und Gleiches stößt sich ab. Also gibt es eine dominante Frau mit einer devoten Frau. Diese Kombination Dominanz und Devot ist die häufigste Form von Frauenbeziehungen, die vorkommt und die häufigste Beziehung in einem Lesbengespann. Dagegen habe ich absolut nichts, ist eben so, kann man auch verstehen.
Bei Männer ist in der Moralvorstellung Schwulsein nicht gleich ausgeprägt wie bei Frauen, siehe Gründe weiter oben, also rein statistisch kann man davon ausgehen, weniger schwule Männerpaare als schwule Frauenpaare anzutreffen. Sollten alle Schwulen auf Radreisen gehen, würde mich das auch nicht stören. Hier wird nur eine statistische Feststellung getroffen.
So bin ich zu meiner Aussage gekommen, die als Hypothese zu verstehen ist und statistisch sich überprüfen liese, wenn man wollte.
Aber wozu? Das Radreisen ist für jeden da. Sex auf Radtouren? Klar, ich lebe doch nicht das Zolibat? Sex im Zelt, am Strand - immer wenn man Lust dazu spürt

Gruß,
Bernd, das Zelt muss richtig schaukeln.