Re: Einsam - alleine unterwegs

Posted by: Anonymous

Re: Einsam - alleine unterwegs - 10/02/05 08:29 PM

In Antwort auf: blacky

Ich bin der Meinung, das "alleine zu fahren" nicht mit "Einsamkeit" gleichzusetzen ist. Unterwegs werden soo viele Leute getroffen, es werden wesentlich mehr Kontakte mit wildfremden Menschen geknüpft als, wenn zu zweit oder dritt gefahren wird.

Das sehe ich auch so, "alleine zu fahren" ist nicht gleich "Einsamkeit", obwohl ich auch gerne mit anderen, wie Barbie auf Radtour gehe. Aber grundsätzlich bin ich auch bereit, alleine los zu fahren, was ich auch oft schon gemacht habe.

In Antwort auf: blacky

Selbstgespräche zu führen ist meine Art, eine Entscheidungsfindung voranzutreiben. Kann auch eine Methode sein, Frust, gleich welcher Art, abzubauen.
Gruß peter

Wie gesagt, wer keine Selbstgespräche führen kann, dürfte psychologische Probleme haben. Selbstgespräche sind normal, denke ich, wie will man sonst rational denken?

Unter Selbstgespräche verstehe ich hier nicht laut vor sich hinreden. Das wäre was anders. Laute Selbstgespräche wären krankhaft, dann ist man wirklich einsam. Aber auf einer einsamen Insel würde das auch helfen. Es kommt immer auf die Situation an. Singen sind keine laute Selbstgespräche. Wenn ich auf Radtour bin, singe ich manchmal: - frei nach den Bestie-boys:

"I want to ride my bike, ride ride ride through the countryside,
I want to ride by your side, ride ride ride
rain is a pain, ride ride ride
ultralite is the way to go...
I want to ride my bike, ride ride ride through the countryside."

Verse dichte ich nach Lust.

Manchmal singe ich auch: "Till we meet again" und andere Cowboy Lieder.

Gruß,
Bernd grins