Re: Stress m. Polizei weg. fehl. Reflektoren

Posted by: Flachfahrer

Re: Stress m. Polizei weg. fehl. Reflektoren - 09/22/05 07:56 AM

In Antwort auf: JB_Linnich

Ich verstehe Deine Antwort bzw. Reaktion nicht. verwirrt

Versetze Dich doch mal in die Lage des Autofahrers!


es geht doch nicht um den autofahrer, es geht doch um mich.
alle situationen in denen reflektoren wirksam wären, sind solche, für die man sich als radfahrer schon superblöd anstellen muß.
das legt die schlußfolgerung nahe, daß der gesetzgeber davon ausgeht, daß sich radfahrer wirklich so superblöd anstellen. das mag manchmal ja wirklich so sein. im falle der speichenreflektoren müßte ich eine straße kreuzen wollen und das 15 m vor einem sich mit 60 km/h näherndem kfz und dabei auch noch zu schnell fahren um selber noch vorher bremsen zu können aber zu langsam um gerade noch der stoßstange zu entweichen.
sprich: normalerweise geht das selbst mit partieller unaufmerksamkeit nicht, dazu müßte ich schon so kräftig besoffen sein, daß ich soweiso nicht mehr radfahren könnte.
aber ich darf ja nichtmal leicht angetrunken sein und muß trotzdem die reflektoren haben. grins

wobei das für mich persönlich kein thema ist, seit auch in 20" die guten reifen reflektieren. damit ist den vorschriften genüge getan und mich kann deswegen kein grünes männchen zahlen lassen wollen, fertich.

kritischer finde ich, daß ich mit nicht zugalassenem scheinwerfer fahren muß, wenn ich auch den zweiten jogger aus deinem beispiel sehen will.

MfG