Posted by: Flachfahrer
Re: Rad und ICE, Artikel im Mannheimer Morgen - 09/15/05 06:04 AM
In Antwort auf: trubby
Hallo,
kleiner Tip zu den Aufzügen:
Auf vielen (Fern-)Bahnhöfen gibt es (noch) die Lastenaufzüge, die man auch als Radfahrer nutzen kann - einfach das Bahnpersonal nett fragen

Bei zeitlich knappen Verbindungen isses dann aber evtl. doch schneller, alles über die Treppen zu schleppen

diese aufzüge kenne ich, ideal für mein langliegerad.

was ich meine ist: da wurden und werden bahnhöfe mit einem mordsaufwand neu um- und ausgebaut und dann sowas!
da lobe ich mir doch den zu ddr-zeiten gebauten bahnhof berlin-schönefeld. fahrstühle waren wohl gerade knapp, aber beton gabs genug und so wurden einige rampen gebaut, die man nicht nur hoch oder runter schieben, sondern sogar fahren kann!
wenn ich mir "moderne" bahnhöfe so anschaue ... das könnte alles etwas bequemer für die reisenden gebaut sein, ist aber anscheinend nicht so geplant.

MfG