Re: Tell us your (funny!!!) story (Gegenangriff)!

Posted by: Anonymous

Re: Tell us your (funny!!!) story (Gegenangriff)! - 09/17/02 09:11 PM

Unsere Tour durch Norwegen war ja nicht immer ganz einfach und hatte so einige Handicaps zu bieten. Aber oft war es einfach nur witzig und ich hatte so einige Erlebnisse mit hilfreichen Mitmenschen, wie dieses hier:

Als ich am ersten Morgen in Oslo die Turistinfo aufsuche, baute ich den Anhänger zum Kinderwagen um und nahm ihn mit hinein, weil mein Sohn gerade tief schlief. Drinnen war man zwar nicht besonders hilfsbereit, aber dann: als ich die TuristInfo wieder verlasse, gerate ich in eine Schar älterer französischer Touristen, die ganz hingerissen sind von meiner Fuhre und sich gar nicht mehr beruhigen können, als sie feststellen, dass in dem Anhänger auch noch ein „Baby“ sitzt. Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Deichsel wieder an den Anhänger zu bekommen und bekomme sofort Hilfestellung von 3 Franzosen, mit denen ich mich leider nicht verständigen kann, was diese aber überhaupt nicht stört. Ich werde mit (vermutlich) guten Tipps und handfester Unterstützung überschüttet, was zwar sehr nett und amüsant ist, nur leider überhaupt nicht sinnvoll. Sie meinen mir die Funktion meiner mir inzwischen ja nun vertrauten Deichsel erklären zu müssen, während ich nur Ruhe brauche, um die Deichsel auf den Millimeter genau so zu platzieren, dass der Sicherungsstift durch das entsprechende Loch passt. Da sind sechs zupackende Hände, die die Deichsel mal hier und mal dorthin schieben, leider weniger hilfreich…
Doch der letztendlich – selbstverständlich gemeinsam erreichte! – Erfolg wird mit standing ovations der auf inzwischen mindestens 20 Personen angewachsenen Zuschauergruppe belohnt – alles Franzosen einer Reisegruppe, scheint es mir. Nun bin ich erst einmal Touristenattraktion, denn überall werden die Kameras gezückt, und auch "Baby, Baby!" muss tiefschlafend noch ins rechte Licht gerückt werden...
Tine