Re: Wie gewöhnt man sein Kind an den Kinderanhänger?

Posted by: Anonymous

Re: Wie gewöhnt man sein Kind an den Kinderanhänger? - 08/29/05 11:24 AM

Hi Andi,

ich kann mich nur vorangegangenem Ratschlag anschließen: nimm den Anhänger statt Buggy bei möglichst vielen Aktivitäten. So wird es auch für Euch völlig normal und die eventuelle Aufregung um den Hänger legt sich schnell bei allen Beteiligten.

Den Kinderwagen benutzte ich nach Anschaffung des Anhängers nur noch, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und der Anhänger nicht mitkonnte. Ich bin auch in alle Läden, wenn es nur irgendwie ging, mit dem Hänger hinein - beim Chariot-Zweisitzer ein nicht immer einfaches Unterfangen. grins

Vielleicht liegt es aber wirklich an der Sitzhaltung - sind 2 Stunden-Touren für ihn noch zu lang, spricht das einmal mehr für Einkaufsfahrten! Mein Sohn war 13 Monate bei den ersten Touren, vielleicht ist es ohne Weberschale mit 8 Monaten wirklich noch früh. Und ob Florian, wenn er müde wurde, wirklich immer so bequem saß? Er hat sich zumindest nie beschwert, sondern ist eingeschlafen und hing dann schon manchmal schief in der Kurve.

Spielzeug und Spieluhr waren bei uns ebenfalls hilfreich. Und ich glaube, ich habe geredet wie ein Wasserfall und meinem Sohn möglichst viel erklärt bei den Fahrten - ob er es verstanden hat, sei dahingestellt. grins Wahrscheinlich war es nur die andauernde verbale Berieselung, die ihn betäubt hatte??? schmunzel

Mit fast zwei Jahren machten wir die erste Reise, da kaufte ich ihm das Playmobil-Rad mit Kinderanhänger, das gab er ein paar Tage lang gar nicht aus den Händen.

Gruß,
Tine