Re: umwelt

Posted by: Mont Ventoux

Re: umwelt - 09/11/02 12:02 PM

Das kann schon mal passieren und da kenn ich auch nichts!
Da es sich dabei um organischen und damit selbstabbaubaren Abfall handelt, übrigens wie auch die Bananenschale, die ich im hohen Bogen in die nächste Wiese werfe, ist dies keine Umweltsünde.
Viel schlimmer ist das Liegenlassen von Plastik, Glas, Alufolie u. ä., das alles vermodert nie und bleibt der Nachwelt erhalten.


Zur Diskussion weiter oben:
Irgendwie habe ich auch meine Probleme mit Umweltkonferenzen: Die labern tagelang über irgendwas und am Schluss wird was vereinbart, das keiner einhält und vor allem von den grössten Umweltsündern, den Amis, überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird. Dass an diesen Konferenzen auch nicht alle Teilnehmer ganz bei Trost sind, zeigt die Regelung, das zum Beispiel ein Verursacher von Emissionen sich mit "Emissionsreduktionseinheiten" von der Verantwortung freikaufen können.
Viel wirkungsvoller wären Boykott's aller Amiprodukte. Interessant in diesem Zusammenhang auch, was zur Zeit in den USA in Bezug auf die neuen Grenzwerte für Autos läuft. Alle Ami-Hersteller sowie die japanischen Herstellereinige (mit Ausnahme von Honda) haben eine Vereinigung gegründet, um diese Grenzwert zu bekämpfen. Leider ist es auch politischer Ebene nicht mehr möglich, Einfuhrverbote für wenig umweltfreundliche Produkte zu erreichen, dank GATT und WTO-Abkommen ist dies alles verboten und wir haben diesem Scheiss noch zugestimmt........